HRC kupplungsbeläge oder zubehör??

• gibts eigenlich die kupplungsbeläge für rs250r auch im zubehör oder nur bei honda als orginalteile? :confused_face: ist ja nicht grade billig der satz! mfg michael

• ich gehe davon aus, das Du alle listen der gängigen Zubehöranbieter bereits durch hast...

kann mir nicht vorstellen, das diese sich bei den Stückzahlen die Mühe machen, diese beläge zu produzieren... oder es zu versuchen...

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Frage Zur Kupplung:

nach MB'S Tipp, hab ich meine Kupplung zerlegt..
    und geprüft...
    der Kupplungskorb hat hinten ha noch so ein Teil, was durch die nieten mit einem ring gehaltenwird... der hat etwas spiel zum eigentlichen Korb....aber nicht viel....
    Ist das normal oder wo ist die Grenze ? Im Buch hab ich nix dazu gefunden

2. wieviel scheiben liegen unter der Kupplungsmutter ?
    ich hatte 2, eine mit aufdruck Outsite...

• der hintere teil sollte eigentlich nur etwas nach links und rechts drehbar sein und sich nicht abheben lassen.da sitzen gummipuffer drin.sieht eigentlich aus wie in einem hinterrad mit ruckdämpfer.wenn das spiel zu groß wird scheren die nieten ab,so wie bei mir in most.kupplung funkionierte immer noch aber die gänge ließen sich schlecht schalten(daher die schlechte zeit im zeittraining :D).war sicher mehr drin.der kupplungsdeckel war bei mir schon arg in midleidenschaft gezogen.noch ein paar runden und das getriebeöl wäre ausgelaufen! :winking_face_with_tongue: anbei ein bild der defekten teile.von der hinteren blechabdeckscheibe feht schon ein stück durchs schleifen am gehäusedeckel und die gummis sind auch weg.
    mfg michael

in england gibts cnc gefräßte körbe + spezialschrauben als rep. set! man muß die nieten aufbohren und den hinteren stahlteil von orginalkorb nehmen.kostet 154 euro! will jetzt welche ordern.mfg michael

• also mein Korb hat Axial 1 mm spiel....
    die Nieten ( Bolzen ) sahen noch recht fit aus...

aber die CNC Körbe hatte ich schon in der hand... sind auch leichter...
    und ganz brauchbar, wenn die Führung eingelaufen ist...

Deine HArrisquelle hat doch noch eine yxz Tuningkupplung liegen......
    die brauchst doch noch für Deine WM RS !!!

• Kupplungskorb:
    Ich schätze du meinst den hier:

---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

Einmal editiert, zuletzt von RiscCS ()