Rossi-Siege

• 3 von 5 Rennen gewonnen - Wieviele Siege werden es am Ende? 0

1. 12-13 (0) 0%
    2. 14 (0) 0%
    3. 10-11 (0) 0%
    4. 8-9 (0) 0%
    5. 6-7 (0) 0%
    6. 4-5 (0) 0%
    7. 3 (0) 0%

Fahrerisch ist Rossi diese Saison bis jetzt fast tadellos. Yamahas Speed ist auch absolut konkurrenzfähig. 3 Siege hat er schon, was denkt ihr wieviele es noch werden diese Saison?

Gibt es noch Strecken, auf denen er es noch schwerer hat als auf den letzten beiden? Vor allem bezüglich der zwar schon wesentlich verbesserten, aber dennoch leicht unterlegenen Motorleistung.

Ich glaube das die Saison zwar spannend bleibt, aber ganz klarer Favorit ist Rossi auf jeden Fall und die Konkurrenz wird es sehr sehr schwer haben.

Gruß Knigge

• Was dieses Jahr an Speed angelegt wird ist unglaublich. Teilweise unterbieten die Fahrer an der Spitze die Zeiten des Vorjahres um bis zu 2 Sekunden, im Trainung sowie im Rennen. Dass Rossi da mithalten kann ist eine fabelhafte Leistung. Die Entwicklung der M1, die durch Rossi eingeflossen ist, zeigt weiterhin Rossis Qualitäten. Honda hat jedoch auch gut zugelegt. Ich habe jedoch nicht ganz das Gefühl, dass Gibernau ähnlich stark wie im letzten Jahr ist... Auch wenn er führend in der Tabelle ist. Er scheint mir jedoch mit allen Strecktypen sehr gut klar zu kommen und ist sehr angriffslustig. Er ist wohl noch Rossis größte Gefahr. Besonders Biaggi baut stark ab, ist auf den meisten Strecken zum Ende des Rennens hin viel langsamer. Sein Stil ist mir jedoch ein wenig unerklärlich... Welche Streckencharakteristik zu ihm passt ist mir Schleierhaft, denn er zeigt sowohl auf schnellen sowie auf langsamen Strecken entweder eine absolut klasse Performance, oder er fährt hinterher. Die beiden Ducatis werden wohl noch ein ganzes Stück zulegen müssen, sie sind "lediglich" eine halbe Sekunde schneller im Gegensatz zum Vorjahr.
    Was mich erstaunt ist Rossis Performance in Italien. Trotz der langen Gerade hat er speziell beim Anbremsen und Kurvenspeed die Nase vorn. Der Leistungs"mangel" auf der Geraden war mehr als deutlich. Dass er trotzdem so schnell ist, liegt warscheinlich daran, dass er dort schneller ist, wo es kurviger wird. Das hieße einen Vorteil für Rossi auf den kurvigen Strecken wie Donington,Brasilien oder Phillip Island.
    Das nächste Rennen ist in Assen. Eine schnelle Strecke die jedoch auch viel Technik erfordert. Ob Rossi in früheren Zeiten dort schon überlegen war bezweifle ich ein wenig. Evtl. bekommt er Probleme mit der Yamaha auf dieser Strecke. Genau wie auf dem Sachsenring, diese Strecke war noch nie seine Stärke, bis auf den 2ten Platz letztes Jahr hat er dort ,glaube ich, nur schlechte Ergebnisse eingefahren. Donington könnte wieder ein Vorteil für Rossi sein, technische Strecke mit Kurven, die Rossi zusprechen sollten. Schwarz sehe ich für Strecken wie Motegi und Malaysien. Bei den anderen Strecken muss man wohl abwarten... Wenn ich zusammenzähle, komme ich auf etwa 7-8 Siege für Rossi :P... Aber wer weiß was noch passiert, ich lasse mich überraschen und spekulationen sind dieses Jahr sehr schwer :)

gruß Jim

PS: Gemmel ist zurückgetreten :frowning_face:

...Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren...