Nervenzusammenbruch!!!

• Andreas jetzt halte mal bitte etwas ein mit deinem rumgemotze!

Wenn du uns hier deine konkreten Erfahrungswerte wo zum Beispiel die Unterschiede der Leistung zwischen 300-380 liegen dann gib es einfach durch!

Unnötigen streit brauchst du hier allerdings nicht entfachen! :smiling_face_with_horns:

• @ andreas
    hab die dinger mal gesammelt!! :D
    @ pulco
    wenn du andere elektrik zur hand hast versuchs mal damit.könnte die auch mal satz vergaser leihen um es zu testen.mfg michael

• Hast bestimmt auf der Uni studiert?

Denn das sind alles solche theoretiker...

warum sollte man alles rechnerisch und physikalisch beweisen können ob 380 er oder was weiß ich für düsen da rein müssen?

wenn man "eine nase" für sowas hat, und anhand vom gefühl abstimmen kann, ist das tausend mal besser als wie alles zu ergründen!

Es gab mal leute, die es ergründet haben, die sind jedoch schon gestorben! Und warum sollten wir das wieder tun?

Man muss einfach nicht so übertreiben... mit dem ganzen schnick schnack!
    Und ich hoffe der doofe streit ist jetzt mal vorbei!

Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

• Also ich kann keine Abstimmung bei 12000 u/min im 6 Gang machen. So lang ist meine Nase nicht :-)

Dennoch bei Wetteränderungen von

27°C 980mBar 65%Feuchte auf
    15°C 1030mBar 30%Feuchte

muß man von 300 auf 340 wechseln.

• @ Pulco
    Wie wird die kleine denn eigentlich geschmiert?Warscheinlich Gemisch, oder?

Wer später bremst ....ist länger schnell!

• andreas
    das mit 40punkte ändern hängt wohl eher davon ab was alles geändert worden ist.
    und was hast alles verändert?

• So nun mal back to topic...

Du mußt da systematisch dran gehen:
    Als erstes den Motor exakt vermessen. Welches Kobenspiel hast Du? Welche Quetschkannte hast Du? Verdichtung? Steuerzeiten? alles dicht? usw... wenn das alles passt, dann weiter: welche Teile sind verschlissen und müssen neu gemacht werden? Welche Tuningteile verwedest Du? Löcher in LuFiKa sind schlecht... frag mal CimpleMoritz, der hat von mir nen LuFiKa mit größeren Rohren, das ist besser. Zündkerzenwerte? Sprit? (Tip: Shell 100 Oktan funzt mit den RS/RGV Motor nicht anständig...es brennen die Motoren ab).
    Also: überprüfe den Motor soweit es geht, dann findest Du das Problem.

• Ok,
    jetzt mal ein bischen vorgeschichte, ich hab das moped bis in den herbst
    gefahren mit den gleichen modis die der neue auch hat ( as verstärkt, köpfe bearbeitet, jolly, lufik. bearb. , rennkolben, alles angepasst und bedüst) , habe den alten motor ausgebaut weil er ca 30000 drauf hatte und habe gedacht ich tu mir was gutes wenn ich mir mal ein neues motörchen gönne. der neue motor ist soweit ich weiß als ersatzmotor
    gehalten worden ist aber noch nie gelaufen.

zur bedüsung: ich habe das motorrad gefahren, und bis 12 umin gedreht
    bin damit auch auf geraden längere zeit mit 12 umin gefahren und das
    kerzenbild war danach tip top, beim liegenden eher rußig, auserdem habe ich mir beim 2. mal einen vergaser von einem kumpel geliehen und es ging
    trozdem nicht.

es geht hier um 500 umdrehungen die über sein oder nicht sein entscheiden, ... es macht mich noch kirre!!!

wir geben den takt an

• Zitat

Original von Thorsten-R
    andreas
    das mit 40punkte ändern hängt wohl eher davon ab was alles geändert worden ist.
    und was hast alles verändert?

Nein das hängt davon ab was 10 Punkte sind! 10 Punkte sind nämlich nicht 10/100tel!