Austauschmotor oder Kurbelwelle

• Meine Kurbelwelle scheint sich langsam zu verabschieden. Zunehmende Vibrationen während der letzten Kilometern, auch bei gezogener Kupplung.
    Der ganze Block hat abgesehen von Zylindern und Schiebern über 30000km
    drauf. Die Fa. Fischer bietet im Tausch einen kompletten Motor an. (ca. 1734,- euro).
    Hat sich jemand schon einmal so einen Block gekauft und welche Erfahrungen hat er damit gemacht.
    Oder reicht eine Kurbelwelle im Tausch (410,-) bzw. eine nagelneue (740,-)?
    Getriebe und Kupplung tun immer noch einwandfrei ihren Dienst!
    Wenn man einmal nachrechnet was die Ersatzteile für einen Neuaufbau kosten (Zylinder, Kolben, Schieber, Motorenteile, Dichtungen, Lager)zzgl. der Arbeit (incl. der Fehler die einem so passieren) finde ich den Preis ganz akzeptabel. Vor allem weil man, ausser der üblichen Wartung, für die nächsten 15-20tkm Ruhe haben sollte. Ein neus Motorad gibt es für den Preis nicht!

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

Einmal editiert, zuletzt von Lucky Strike ()

• 1700 Euro???????
    AUF JEDEN FALL bekommst du das billiger wenn du das selber in die Hand nimmst!
    Auch wegen der KW, im Austausch Motor ist "auch nur" ne Generalüberholte Welle drin.Davon rät Manuel ja ab !?!

Kurz um, ICH finde den Preis nicht akzeptabel !!!

• Genau nimms selber in die Hand, wenn das 3. mal dein Motor hoch geht kannst du ja immer noch einen AT Motor kaufen.

Nicht´s für ungut, aber nicht jeder will den ganzen Sommer schrauben, während andere fahren.

Was kosten denn 2 neue Beschichtete Zylinder, Kolben, Ringe, Kopf und Fußdichtungen, Gehäusedichtung, 4 Verstärkte Schieber, Generalüberholte KW mit neuen Lagern und neu gerichtet und gewuchtet, neu gelagertes Getriebe vom Fachmann zusammen gebaut....

CU Richi44