max drehzahl?!?

• hallo ne kurze verständnisfrage auch wenn ich mich damit oute...

bei 4tlern wird ja die maximaldrehzahl technisch gesehen nur von den ventilen begrenzt. weil ab einer bestimmten drehzahl die ventilfedern nicht mehr rechzeigig schliesen können - folge kolben trift ventile -> motor kaputt...

durch was wird bei 2taktern die max drehzahl begrenzt?

ich habe nämlich folgendes problem:
    mein roter bereich fängt genau bei 11200umin an (wie bei jeder mito *boooaahhh* :D ).
    Durch meine jolly hat sich aber auch das drehzahlband noch oben verschoben.

weil ich se sehr kurz übersetzt habe, dreht sie mir den 7ten gang aus (über 11200)

ich hab se schon auf 12500 gefahren so über paar km.

wenn die drehzahl zu hoch wird magert doch das gemisch ab weil zu wenig benzin kommt, das heist wenn ich es übertreibe das ich einen loch im kolben haben werd...

gibt es da irgendeine formel oder so mit der man die max drehzahl berechnen kann?
    wie weit kann ich gehen was habt ihr für ehrfahrungen...
    danke für die infos
    gruß
    rs

Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine

Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm

-
    Page

• enddrehzahl ist doch unintressant, macht nur Kurbelwelle kaputt udn beansprucht lager udn kostet Zeit......

was will ich mit 13000UOPM wnen nur bis 11000UPM Leistung kommt?

Geshcalten wird bei maximaler LEistung und fertig....

abhängig beim 2 Takt isses von vielen Faktoren....

Getsalltung der Auspuffanlage, Steuerzeiten,
    Bohrungs und Hub verhältnis, Verdichtung, Zündung,
    Vergaser und vielen weiteren Faktoren....

nur Drhezahll allein mit morz Spitzenleistung bringt rein garnichts weil das Drehzahlband zu klein wird udn so der Ganganschlussu dn Fahrbarkeit fehlt...

btw: bei 4 Takter greift man deshalb zur pneumatischen ventilsteuerung oder eben wie bei Ducati mit Kipphebel die das Ventil zurück ziehen...

pneumatische wird in Formel 1 angewand
    ciao

• des war doch keine antwort auf meine frage,
    natürlich schaltet man bei max leistung, aber im letzten gang zum bsp auf der zeilgeraden
    wie weit kann ich sie da jagen? 11200, oder 12000 oder 12500 ??? die würde mir sogar noch bei 12500 weiterdrehen, den ich den hahn voll offen lassen würde aber des ist mir dann zu danger. und ich hör selber auf.

die ölpümpe ist bei der mito doch sowieso drehzahlabhängig...

Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm

-
    Page

• man übersetzt sein Moped eben so dass sie vmax bei Pmax erreicht...

und ich hab sehr wohl auf deine Fragen geantwortet...

• ja normal schon aber nicht wenn du an einem setup für den kleinen kurs vom hockenheimring bastelst.
    da mus des so passen das ich schnell aus den ecken komme.

schnell in die ecken rein :smiling_face_with_horns:

in den ecken die großen cashen :smiling_face_with_sunglasses: :D

und ab aufs gas und hoffen das der gixerfahrer hinterdir es nicht blickt mit seinen 160ps im arsch :winking_face_with_tongue:

und nein hast du nicht ich weiß immer noch net wo die grenze ist für die Gerade !! :face_with_tongue:

Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm

-
    Page

• Pneumatische wird auch in der RS Cube verwandt nur mal so nebenbei.

Robert
    Wenn du ne Übersetzung für den kleinen Kurs am Hockenheimring machen willst, dann übersetze sie so, das du kurz vor dem Bremspunkt im 7. deine 12500 U/min erreich hast. Das hat bei der 50er immer gut funktioniert.

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D