hallo ne kurze verständnisfrage auch wenn ich mich damit oute...
bei 4tlern wird ja die maximaldrehzahl technisch gesehen nur von den ventilen begrenzt. weil ab einer bestimmten drehzahl die ventilfedern nicht mehr rechzeigig schliesen können - folge kolben trift ventile -> motor kaputt...
durch was wird bei 2taktern die max drehzahl begrenzt?
ich habe nämlich folgendes problem:
mein roter bereich fängt genau bei 11200umin an (wie bei jeder mito *boooaahhh* :D ).
Durch meine jolly hat sich aber auch das drehzahlband noch oben verschoben.
weil ich se sehr kurz übersetzt habe, dreht sie mir den 7ten gang aus (über 11200)
ich hab se schon auf 12500 gefahren so über paar km.
wenn die drehzahl zu hoch wird magert doch das gemisch ab weil zu wenig benzin kommt, das heist wenn ich es übertreibe das ich einen loch im kolben haben werd...
gibt es da irgendeine formel oder so mit der man die max drehzahl berechnen kann?
wie weit kann ich gehen was habt ihr für ehrfahrungen...
danke für die infos
gruß
rs