Mitokauf

  • Hi
    ich möchte evtl. eine Mito kaufen, bin mir jedoch noch nicht sicher, ob sie mir passt bzw. ich in die Mito passe. Bin halt ziemlich gross, 1.85m. Im Stand probesitzen passt schon, nur ich weiss halt nicht wie das nach einigen 100km fahren aussieht. Kenne leider niemanden mit Mito und die die ich kaufen möche fährt gerade nicht... Wäre ne Mito von 92 also eine 2er (denke ich)

  • Bin zwar RS-Fahrer, aber das mit der Grösse (bin selber 1,84m) dürfte auch noch gehen.
    Es ist eben Gewöhnungssache mit der Sitzposition.
    Ich hab' auch am Anfang ziemliche Probleme gehabt, schon nach 50km hat mir alles Mögliche weh' getan.
    Das ging aber recht schnell vorbei und jetzt kann ich den ganzen Tag auf dem Mopped hocken, ohne Probleme zu haben.


    Soviel zum Thema "nach mehreren hundert Kilometern", viel radikaler als die RS dürfte die Mito auch nicht sein. Falls doch, bitte korrigiert mich, Mito-Fahrer.

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • 1.85m ist schon recht groß für die Mito. Achte bei deinen Probefahrten besonders darauf, ob du dich auf dem Motorrad frei bewegen kannst oder ob du dich selber mit Knien und Ellbogen behinderst beim aktiven fahren. Wäre das einzige worauf ich achten würde bei deiner Frage. Du wirst bei dieser Art Motorrad immer nach langen Fahrten deine Knochen spüren. Denn ein reiner sportler ist alles andere als gemütlich.


    Gruß Knigge

  • hehe und vorallem:
    wer fährt scho mit ner mito mehrere 100 km am stück ;p


    bin 183 und das passt gut.... gewöhnt sich an die sitzhaltung.... ganz am anfang hat ich handgelenksschmerzn, aber nach paar tagen-wochen fahrn geht das ;p


    ausserdem bin ich noch nie mehr als 100km am stück gefahrn... macht ja kein sinn mit der kleinen semmel...


    tschö kai

  • achwas......


    ich bin 1,84 und habe keine probleme mit der größe !! kann wunderbar rumrutschen ohne irgendwo anzustoßen ! bin bei der letzten tour 150 km am stück gefahren, ohne probleme.


    cu

    - allen gewalten zum trutz sich erhalten -

  • ja wirklich....


    beim letzten fetten fährtchen stellt der bock plötzlich ab...


    hossa reserve


    legere schnell 128 km gemacht ( ziemlich high-rev :D )


    tschoo

  • ok, dass die Mito nicht für lange Touren geeignet ist, ist mir irgendwie schon klar. Mit der Supercity ist das kein Problem.. War letzte Woche auf einer Tour, 5 Tage und knapp 2500km sollten für sich sprechen.
    Wird wohl doch nichts mit der Mito, war nur so eine Idee, da sich die Supercity langsamm zersetzt und ich die günstige Mito entdeckt habe..

  • bear, ich werde aus deinem post nicht schlau! bitte nochmal auf hochdeutsch :winking_face:

    - allen gewalten zum trutz sich erhalten -

  • höö ? was verstehst du nicht


    bin gefahren, zeit sowieso vergessen, dann huiiiiii stellt die mito einfach ab, ich schon gedacht "hö wasn jetzt", da seh ich, 128 km auf dem tageszähler


    und ich hätte nochmal so lang heizen können, ich finds bequem


    das wollte ich eigentlich mitteilen

  • Letztes Jahr mit der NSr 750km am Stück gefahren! War ganz lustig, Popo wars einzige was bissi weh getan hat aber sonst ...


    (jaja, kommt ruhug wieder mit NSR das Tourer Ding oder sonst was ;))