Was man weiss das weiss man eigentlich garnicht:-)

  • So Leute,


    ich bin dicht dran mit der Einstellerei aber logisch ist da nichts. Alle Bücher über Bereiche für die die verschiedenen Düsen und Nadeln zuständig sind kann man getrost immer wieder in den Sack haun. Ich bin jedenfalls so dumm wie vorher und sage im Abschluß eigentlich immer wieder. Es kommt auf das wie fahre ich und wie schwer bin ich an. Rennstrecke Vollgas da interessiert mich die 5000 Umdrehungben nicht aber ich denk bei uns ist es allemal anders. Ich habe alles wieder auf normalen Standard gestellt und siehe da. Es geht gut. Es ist noch nicht perfekt aber da warte ich noch auf höhere Temperaturen. Ich habe eine RICHTIGE (für Mike 500) Wassertemperatur von 56,5° und 9er Kerzen. Denke das macht den Rest vielleicht und dann die Tatsache das ich Sie mal ein paar hundert Kilometer fahren muss. Da wird alles auch ein wenig vergnarzt sein von der ganzen Testerei. Wie welche mit 145 Hauptdüsen anfangen zu testen wird mir ein ewiges Rätzel bleiben. Die Scheiss 5er Größe hat mir schon alles versaut und extreme Sachen wie mal ganz ohne Lufi und mal mit Einsatz sogar führten bei mir zu keiner logischen Erkenntnis. Als Schluß muss ich immer wieder sagen. Tunning gut und schön aber nur für Rennstrecke. Eh bestimmt schwer genug gewesen denke ich für den Hersteller diese Rennsemmel über den ganzen Bereich abgestimmt zu bekommen. Was rein muss muss auch wieder raus und alle Jolly Motos und Vergaser und geöffnete Luftfilter taugen nur soviel, wie der Füllungsgrad und der Gaswechsel es zulassen. Einen extremen Eingriff in die Steuerzeiten sollte sich jeder überlegen, weil lt. Aussage von Teamleadern (Wie gut das es Telefon gibt) ist das schwer wieder auf alltagstauglichkeit in den Griff zu bekommen. Dazu müßten die Zylinder und die Auspuffanlage abgestimmt werden und das leuchtet auch ein von wegen Gaswechsel und Füllung. Ich sehe es zumindest immer wieder. Es lohnt nicht zu fummeln. Jolly gut wegen erhöhter Lauffreude aber dann auch Finger weg. Ich hau mir noch die Siebe wieder rein und dan ist alles tuti hoffe ich. Auf die letzten 5 PS bei 10000 Umdrehungen scheiss ich.


    Na denn, nich fummeln sondern fahren üben-hahaha!
    Bis zum Fischereihafenrennen.



    PS: Mike, was habe ich gehört. Katastrohaler Getriebeschaden. Erzähl mal. Nummer auf Arbeit is 0421-87883898.


    Thorsten