Boyesen + Membrananschlag

  • also Fiedler meinte mit Anschlag fahren.
    wg. dem Überströmer.......
    auf rgv-250.de seht ihr da auch schöne bilder.............

  • Also bei mir hat sich mitlerweile alles geklärt!


    Hab jetz Carbo Tech A-Kit Carbon Membran drinne!
    Fahre die aber auch mit anschlag und so hatte ich Boyosen auch mit anschlag gefahren!

  • so, sind wir alle schon mal bissl schlauer :
    also
    1. Boyesen mit Anschlag fahrn
    2. Anschlag für L-Zyli vorn ausfeilen zwecks Performance :winking_face_with_tongue:



    hab da aber folgendes Prob. wenn ich die Boyesen mit Anschlag montiere,
    schließen die net ganz, sprich ist vorn immer nen kleiner Spalt offen
    ist dat schlimm :confused_face: oder interessiert das bei 13500 U/min keinen mehr :respekt:
    Müssen die membranen immer schließen ?
    Sorry zu dem Boyeseneffekt, wenn ich mir die Bilder so anschaue...
    meine Diplomarbeit war zum Thema Strömungsmechanik, ok, durch die 2 klappen kann evtl. eine Verwirbelung vermieden werden, aber viel glaube ist schon dabei oder ?
    wenn ich mal viel zeit hab schieb ichs auf arbeit mal durchs CFD, mal sehen was kollege computer sagt ob unverwirbelter oder net....... :nuts:

  • wenn du strömungsmechanik gehab hast wirst auch wissen wie ein nicht geschlossenes rückschlag ventil sich auswirkt *g*
    :respekt:


    wenn die nicht schliessen hast zumindest weniger vorverdichtung.
    ausserdem fahr ich sowas nicht weil die dinger generell nix taugen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten-R ()

  • WIESO? :D @ Rocky
    Rossifumi hat da anders geschrieben!


    Wenn Du einen Spalt bei Boyesen mit Anschlag hast,hast Du evtl. mit zuviel Drehmoment geschraubt und Spannung in die Faser gebracht. :nixweiss:
    Schiebs mal durch den Rechner bitte.Mal sehen wollen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Pepsi ()

  • nö die sind zum teil eh mist und dichten nicht richtig ab.