Geplante Köpfe...

• serie lassen und am moped erfreuen!

Warum? weil sie serienmäßig hält, getuned halt eben nicht

• Hallo,
    also zum Thema Quetschspalt messen kann ich nur sagen, habe ich noch nicht getan. Wollte mir einen neuen Motor zusammenstellen, daher die Köpfe. Wie genau ist der Spalt zu messen...?
    Habe zu den Köpfen Fußdichtungen mit einer Stärke von 1,3mm dazu bekommen.
    Ach ja, bin ein auf der Straße rumjuckler.... und zum anderen Thema, was ist schon nötig und normal...?!
    Würde mich jedenfalls über weitere Antworten und Denkanstöße freuen, trotz "Rumjuckelei"....!!
    MfG
    Steve

• Spalt auf 1/100 messen und wenn du 1.3mm Dichtung fährst, dann musst du auf alle Fälle die SP Kopfdichtungen oder besser noch ohne Dichtung fahren. Und wenn du es richtig machen willst, dann solltest du dir unsere Köpfe kaufen. :-)

http://www.ac-w.de

Dort findest du auch eine Anleitung zur Herstellung eines Messwerkzeuges.

Viel Spaß

• Hallo,
    die Köpfe haben eine O-Ring Nut, daher keine Dichtung.
    Gut, dann werde ich mal den Quetschspalt vermessen. Wieviel ist Minimum für den Abstand Kolben zu Kopf...!?
    Sind ansonsten noch irgendwelche Anpassungen nötig...?!
    MfG
    Steve

• Minimum ist schwierig zu sagen. Bin da selber noch am probieren. Da deine Fußdichtung um bis zu 2,5/100 mit der Zeit nachgeben kann würde ich vorerst nicht unter 1,0mm gehen.

Wichtig wäre noch einmal das Volumen deines Brennraumes zu bestimmen, alles zu notieren und möglichst fett mit Probefahrten zu beginnen. Ich verwende derzeit einen Detosensor der sehr aufschlußreich für die Abstimmung ist.

Gruß Andreas