Wär kennt ein treff in Ludwigsburg von Aprilia rs125???????

• Bezüglich ADS will ich hier nicht wirklich etwas negatives über diese Leute hören.
    Das gehört nicht mehr zum Thema Spaß sondern Ernst, zumal ich selber aus dem direkten familiären Umfeld davon betroffen bin und weiß wie schwer es so mancher ADS-kranke hat.

Sei noch zu erwähnen, dass ADS-kranke nicht grundsätzlich Aufputschmittel bekommen.
    Außerdem sind dies keine Amphitamine, wie sie gedopte Hochleistungssportler nehmen sondern der Wirkstoff heißt Ritalin, ist aber wie schon richtig erkannt auf der Liste des Betäubungsmittelschutzgesetzes.
    ADS-kranke nehmen dieses, weil ihre Hyperaktivität dadurch eingeschränkt wird (durch eine Fehlfunktion der Hormonausschüttung bewirkt das Ritalin kein Aufputschen sondern hat eine "beruhigende" Wirkung, normale Menschen hätten davon genausoviel wie 20 Ecs in der Disco :))

Das soll jetzt kein K(g)lug(ck)scheißen sein, sondern ist eine bittere Tatsache, da sich viele dem Thema ADS abneigen, obwohl sehr sehr viele Menschen ADS-krank sind, es aber gar nicht wissen und dadurch oft ins gesellschaftliche Abseits katapultiert werden.

Zu dir Herr Westman.

Wir wollen dir sicher nix böses, nur wenn man irgendwo neu ist schüttet man nicht direkt Benzin aus, oder??
    Folge ist ein Lauffeuer wie du siehst.

Es ist wie in der Ford-Werbung, wir machen doch alle nur Spaß :)
    Ob du nun die Taube bist oder nicht musst du selber entscheiden.

Fakt ist, dass dir hier jeder, den du ordentlich fragst, auch eine Antwort gibt.
    Aber bitte keine Mini-Blinker Diskussionen.

Dann hau rein,

Gruß Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• @Wou:

Bai Guuugel fiellaichd?
    Aper ichh hap da grat näd so tie anung, ich hap leider meine amfetamine vergässen zu nähmen.

Aber jetzt mal Im Ernst:
    Weder ADS, noch Legasthenie (hoffentlich richtig geschrieben, sonst wird's peinlich :D ) sind Krankheiten, die etwas mit der Intelligenz zu tun haben.
    ADS ist afaik heilbar, meinem Kumpel geht es immer besser, obwohl das bei ihm eine recht langsame Entwicklung ist, aber menschlich und auch von der Intelligez her, ist er "normal" (was auch immer schon "normal" heisst, wer ist denn schon normal?).
    Wie es mit Legasthenikern aussieht, weiss ich nicht genau, aber auch diese können afaik geheilt, oder zumindest "gebessert" werden. Aber damit kenne ich mich nicht so genau aus.

4 Takte sind 2 Takte zu viel