• Für nen geübten Photoshop menschen ist das kein Problem...

Was mich richtig stutzig macht sind diese harten Linien so schaut kein Foto aus erst recht nicht von solchen Kamereas der Unfall wirkt richtig hineingestellt.

Und dann schaut mal wo das Auto nach dem Unfall steht!

Im ersten Bild ist es noch am ersten bzw. mitte zweiten weißen Strich danach stehts gut über 1m versetzt in einem Winkel der Untypisch ist für eine Autolänge fahren mehr weg legt die gute ja nicht zurück und dazu kommt das man keinerlei Lenkbewegung erkennen kann!

• ich glaub auch es ist ein fake, die tasche ist für mich am falschen ort. die wäre sicher mehr nach vorne geflogen.

aber ist verdammt gut gemacht, alle kanten sind weichgezeichnet worden, es gibt einen schatten auf dem merz im zweiten bild usw.

• auf jedenfall ist die reaktion der benz fahrerin geil!
    "he was auf der scheibe - machen wir mal den scheibenwischer an"

• > Einzig der Datenkopf vom Foto macht mich stutzig, weil beim 2. Bild die interessanten Teile fehlen...

Bild 2 ist ein Ausschnitt. Schau mal, wo auf Bild 1 die Datumsangaben stehen,
    dieser Bereich ist auf Bild 2 nicht mehr vorhanden.

Oma hat auf dem ersten Bild nur eine Hand am Lenkrad. Die linke. Sie sieht den Opa.
    Daher Lenkreflex nach lins. Ich glaube kein Fake weil:

- Abläufe IMHO stimmen
    - Reaktionen der anderen (Eisesserin, Fahrerin und Beifahrerin im Passat)
    - Die Dicke im Ringelshirt hats vorher schon kommen sehen
    - Opas Flugbahn passt IMHO auch (sie fährt ihm die Beine weg, ihn legts auf die
    Haube und er rollt seitlich rückwärts über die A-Säule)
    - Tasche fliegt nicht nach vorn, hat er ja in der Hand und lässt sie beim Aufprall los
    - Seine Aktentasche hauts dabei eher nach hinten als nach vorne, auf jeden Fall nach oben.

Hoffentlich ist Opa nicht allzuviel passiert - in dem Alter sind die Knochen ja nicht
    mehr ganz so flexibel.

• man sieht ja die einschlagstelle in der scheibe, bei sowas hast du meist keine chance :frowning_face:

• Stimmt. Und auf dem 2. Bild ist beim Schweinebenz der Scheibenwischer an.
    Nach Regen schauts nicht aus und kein anderes Auto hat laufende Wischer.

• armer opi!
    haltungsnote würd ich mal 9,0 gebenRED)

Maaskantje

• @Wou

ich schrieb doch oben schon

Oma: "hä, ne dicke fliege auf der scheibe - machen wir doch gleich mal die wischer an"

mal davon abgesehen das ein auto mit regensensor - wenn dieser da unten sitzt sicher anspringt

• Wenn ich sowas nur sehe, auch wenn's gefaked ist, bekomm ich schon einen Hals.

Solche Situationen passieren doch tausendfach in der BRD und das jeden Tag.
    Und warum?
    Weil schon halbverfaulte Zombies mit Reaktionszeiten >5sek. durch die Gegend fahren. Die Oma da weiss wahrscheinlich gar nicht, dass sie da gerade einen Menschen über'n Haufen gefahren hat.
    Warum kann es in Deutschland nicht wie in Japan (oder war's Singapur?) laufen, dass jeder Führerscheinbesitzer seinen Führerschein jedes Jahr bestätigen lassen, also eine Prüfung ablegen muss?
    So werden solche vermeidbaren Gefahren schon sehr schnell ausgemerzt.

Oder muss Oma uuuuuuunbedingt einen fetten Dailmer fahren, in den sie sowieso kaum einsteigen, oder aus dem sie nicht mal richtig rausschauen kann?

Achja:
    Auf der Startseite dieser Seite, von der die Bilder kamen, war auch noch das hier zu finden. Tolle Seite*lol*

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Moin
    Ich denke das ist echt, hab mal so nen Unfall gesehen, die Aufprallstelle vom Kopf sieht genauso aus. Die oma am Steuer ist vom Bremsen auch nach vorn gerutscht.

Gruss Schmelle