(Frage) Abgastemp

• Ja, ich hab gerade verschiedene Suchbsp versucht um was dazu rauszufinden...
    ich dachte, ich hätte es irgendwo schon mal gelesen, aber nix gefunden!

Ich habe soeben kühlwasser komplett getauscht und entlüftet!
    Dann 5-10 minuten mit gasstößen laufen lassen und später war halt der obere endtopf vom liegenden zylinder also viel wärmer, sprich die abgase waren wärmer und es kamen sogar stärker raus... als wie bei dem unteren endtopf!

Ist mit 230 erHDs und drosselscheiben im auspuff gedrosselt! Ansonsten alles noch standard!

Kann mir einer eine Erklärung dafür geben?

Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

• Bei mir EXAKT das gleiche.
    Der obere raucht um einiges mehr als der untere.
    Beim unteren ist auch meistens Siff am Auslass, wenn ich extrem rumschwuchtle.

Lass ichs krachen ist auch dieser trocken. Hab mir auch erst Sorgen gemacht, aber die waren unbegründet.

Wie sehen deine Drosselscheiben aus ???
    Bei mir so:

Die sind eingeschweißt ! Wie is das bei dir ?

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Bei mir sind sie "eingelegt"!!!

Und das mit dem oberem ESD hab ich auch! Sowohl gedrosselt als auch offen!!!
    Oberer um einiges heißer als der untere und wenn kalt viel mehr rauch!!!!! :confused_face:

WO SIND DIE CHEF'S??? :loudly_crying_face:

• die ESD rauchen wenn der Motor kalt ist unterschiedlich, weil nur ein vergaserschieber mit der Standgasschraube offen gehalten wird und somit das gemisch magerer ist und dieser Zylinder höher dreht und den fetteren dann mitdreht und dieser raucht dann mehr !!!!!

Wenn der Motor richtig warm ist... rauchen beide gleich..... wenig

haben wir hier schon x mal geschrieben...

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..