Haaaaaaallloooooooooo CeeeeeeeeWaaaaaf,
warum willst du denn auf die ORIGINAL Anlage Dämpfer ohne ABE machen?
Wo bleibt denn da der SINN??????????

125er ESD auf RS 250 ?
-
-
Und welche originalen Alu-Dämpfer ohne ABE???
Sowohl die originalen Alu-ESD's ab 99', als auch die Cfk-ESD's bis 98' haben ABE.
Und warum bitte die neuen ESD's?
Die sind schmutzempfindlicher, schwerer (stimmt doch, oder?) und hören sich fast so rasenmähermässig an, wie eine NSR. Übrigens hast du dann ja auch wieder Kat's (oder?). -
jo und die orginal Kohlefaserendschalldämpfer sind in wirklichkeit auch Aludämpfer mit ner Kohlefaserhülle.
daher auch nicht wirklich ein leichtgewicht.
hab noch einen 125iger ESD Mit Kohlefaserhülle. -
Ist gar kein Carbon (Kohlefaser)!!! Ist Glasfaser mit schwarz gefärbtem Harz!!!
Außerdem meinte CWAF die Zubehör ESD von Centroricambi:
-
@ChrisKo
bist du dir da sicher mit dem gefärbten Farbstoff mir war auch so das die Hülle aus CFK gefertigt ist macht im Endeffekt sowieso keinen Unterschied sehen beide scheisse aus und sind verdammt schwer...da lieber Arrow Endtopf etc.
-
Das mit der Glasfaser und dem eingefärbten Harz kann auch gut sein.
Kostet nur etwa 1/10 von Kohlefaser und erfüllt den Zweck genausogut.
Mit der Zeit kann das Harz durch UV-Strahlen und/oder aggressive Reiniger ausbleichen.Um das rauszufinden kann man ja eine Brandprobe machen, sofern einer einen kaputten ESD rumliegen hat, danach kann man genau sagen, um was für Fasern es sich handelt. Ist aber eigentlich auch egal, da sie nur der Optik dienen.
Meine ESD-Hülle ist übrigens überraschenderweise ein kleines Stück aufgehellt, als ich mal aus Versehen Alkohol drüber geleert hab' und danach noch an einer Stelle Schraubensicherungslack drübergelaufen ist.
CWAF:
Warum du immer noch ESD's ohne ABE hinschrauben willst, versteh', wer will, ich aber nicht.
Man kann sich das Leben wirklich schwerer machen, als nötig.
Hau die originalen 125er ESD's hin und gut iss', da kann auch der Trachtenverein nix sagen. -
Smolo
Bin mir da 100%ig sicher,Da ich schon mal die Hülle von so einem ESD entfernt habe.Da sah man das das GFK ist!
Außerdem sieht man das an der Webart. Kohlefaser Matten gibt es glaub ich nur in Köperbindung. Die ESD Hüllen sind aber nicht in Köperbindung ausgeführt.Duke
<< Hau die originalen 125er ESD's hin und gut iss', da kann auch der Trachtenverein nix sagen. >>
Die 125er ESD haben ne andere ABE Nummer.Irgenwas mit MP-... ! Die 250er haben LD-....! Da kann der Trachtenverein bestimmt doch was gegen haben!EDIT:
hab grad mal bei Lange -Ritter nachgeschaut, Kohlematten gibt es doch in Leinwand-Bindung! -
Zitat
Original von ChrisKo´80
Die 125er ESD haben ne andere ABE Nummer.Irgenwas mit MP-... ! Die 250er haben LD-....! Da kann der Trachtenverein bestimmt doch was gegen haben!
darauf gucken die doch nicht! bzw. kennen sie die unterschiede nicht! hauptsache ne nummer drauf... -
Ja mei, dann kassier ich halt Punkte, mir doch wurscht.
Bin eh nicht mehr in der Probezeit.Warum die 125er ESD's ohne ABE ?
Najo billig, sieht besser aus als die originalen RS 250er ESD's usw
Ich weiß es net, wollte mich ja nur nochmal informieren.
Wo kann ich die Originalen 125er ESD's bestellen ? -
Schau doch mal bei Ebay rein.
Die sind sowieso "falsch rum" angeschraubt, dass eventuelle Sturzschäden von Kiddies praktisch nicht sichtbar sind.Oder such doch einfach mal hier im Forum danach.
PS: 3 Punkte und eine nicht unmerkliche Geldstrafe, wenn du dir das unbedingt antun willst- bitte.