Mit dem Rennsport anfangen

• Smolo

ich träume noch :-)
    ich glaube jeder träumt das er mal einen richtig guten tag hat und zufällig sponsoren oder teamchefs da sind

• Tjaja,
    ich will ja niemanden die Träume nehmen... Ostern waren wir ja mit unseren kleinen Mopeds in Aschersleben. Sonntag/Montag war dann auch SUMO-Training, bei dem unter anderem auch der Georg Fröhlich gefahren ist. Was der mit seinen 16Jahren da gezeigt hat, hat selbst gestandene SUMO Fahrer verwundert...:ashock: .
    Wie gesagt, es war nur ein SUMOTraining, also nicht die Disziplin die er wohl noch besser kann..... Dazu war er das erste mal auf einer CR250 unterwegs... Da sind wir Hobbyfahrer doch nur Statisten:nixweiss:
    Also, wenn man Karriere machen will und mit 16-17 Jahren noch keine Rennen hinter sich hat, wirds schwer werden. Behaupte ich mal einfach so. Außer es hat jemand ein Gen wie Rossi.... obwohl der auch in jungen Jahren angefangen hat, denke da noch an den Mito-Cup...........

Horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Moin
    Ich denke auch, wer heutzutage Karriere im Motorsport machen will und nicht mit 4 Jahren angefangen hat, für den wirds echt knapp. Es gibt bestimmt Ausnahmen, aber ich glaube nicht das man Profi werden kann, wenn man erst mit 18 anfängt...

Gruss Schmelle

• wenn du mit vernünftigem material fahren willst ist der junior cup aber um einiges teurer als der rookies cup

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

• Rennsport ist eine "Geldvernichtungsmaschine"..
    wenn du keine Unterstützung von "Prominenz" hast wird´s je nur verarscht..
    auch wenn du gaaannzzz gut bist und echt was gewinnen kannst.. kann es immer noch vorkommen daß ergend ein "Rennleiter" ergend wo ergend wann ein Überholmanöver unter gelben Fahne sieht... und das wars denn..

alles schon gesehen und erlebt...

• Naja mir war schon klar das es mit 17 Jahren nichts mehr bringt, damit anzufangen.
    Vorallem weil man damit schon viel früher hätte anfangen sollen.
    Die meisten fangen ja schon im Alter von 4 jahren an und steigern sich natürlich im Alter.
    Was man aber auf jeden Fall bräuchte wäre ein Sponsor, sonst sieht es da eher schlecht aus,denk ich mal.
    Weil als Normalo soviel Geld da hinein zu stecken ob das Sinn macht..... ???

Man hätte sich dieses Thema normal schon viel früher einfallen lassen sollen.Aber vorher denkt man nicht über Motrräder nach.Nur seitdem ich meine RS habe (ca. 2 Jahre) hab ich mir des halt ganz anders überlegt.
    Vorallem lieb ich es viel mehr als Auto zu fahren.

Man kann ja auch jetzt nicht einfach sagen .....ich hab jetzt 25000 KM Erfahrung mit der Rs und dann wird man auf der Rennstrecke von 12 oder 13 jährigen niedergefahren.

@ApriliaMonser (Bernhard) Das hätten wir uns viel viel viel viel früher überlegen müssen.

• geh lieber so auf die strecke, bringt dir mehr fun und weniger streß

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

• Zitat

Original von aprilia_raser

Man kann ja auch jetzt nicht einfach sagen .....ich hab jetzt 25000 KM Erfahrung mit der Rs und dann wird man auf der Rennstrecke von 12 oder 13 jährigen niedergefahren.

Naja, das kann doch schon passieren.......

Versuchts doch wirklich erstmal im Hobbybereich, wie die meisten hier... Macht viel viel Spaß, Einstiegsalter belanglos (wir haben auch erst mit über 30 angefangen.... von wegen man wird vernünftig..), kosten von bis. Also eher bis....:nut:

Horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Jo wird glaub ich sowieso am Anfang besser sein denk ich mal.

Welche Strecken wären denn eigentlich so net schlecht zum anfangen.

• dito. Fahr erstmal so bissl auf der Rennstrecke um zu schauen wie du wirklich gefühl für deine Maschine hast. Hoffe mal du hast wenigstens ´nen Kombi. Denn es gibt leider sehr viele von den Jungen die anfangen wollen Rennen zu fahren die noch nie im Leben Hang off gefahren sind und nur im T-Shirt rumeiern.

Das ist auchnoch mein Traum. Aber ich hab ja schon wenigstens mit 7 mim Kartsport angefangen und bin dann 9 jahre lang gefahren. Der in meiner Signatur bin ich bei meinem ersten Kartlehrgang. Da war ich 7