hi leutz jetzt mal seit langer zeit mal ne vernünftige frage von mir RED) . Ich hab die rs ( 2000er) modell und die ist jetzt auf 6 ps gedrosselt , fährt aber 110 km/h dafür ist die beschleunigung besch... was meint ihr brauch ich vorne und hinten für ritzel damit ich ca 80- 90 km/h fahre sprich bessere beschl.habe und wie baue ich diese ritzeln bei mir ein? ( ich weiß doofe frage aber ich hab halt noch nie an meiner rs rumgeschraubt )
was für eine ritzel?
-
-
also, das Übersetzungsverhältnis für die gedrosselte Version ist normalerweise 13 mal 39 (Du wirst wahrscheinlich ein 16er Ritzel oder so drauf haben) Dieses 13er Ritzel erzielt auch den besten Beschleunigungswert!!!
Das heißt: Vorne brauchst du ein 13er Ritzel
und hinten ein 39er Zahnrad ( wirst du aber sowieso schon drin haben)So, und nun zum Ausbau des Ritzels, rechte Verkleidung abbauen dann einfach der kette folgen.
Das Ritzel sollte unter einer Plastikabdeckung verborgen sein. Diese Abdeckung einfach abbauen (bei meiner waren es 3 Imbusschrauben), dann die Kette lockern, den Sicherungsring des Ritzels entfernen, und dann das Ritzel abnehmen und es durch ein 13 Ritzel ersetzen.Okay, vielleicht hört sich jetzt diese Anleitung ein wenig blöd an, aber dafür bin ich im Moment auch ziemlich besoffen.
Ich hoffe aber das ich dir damit etwas geholfen habe!!!
Bloama