so, die welle geht ums verrecken trotz aller gelösten schrauben nicht aus dem deckel... mit gewalt versuchen ? sprich oben mit zange ziehen oder von innen drinn nach oben hebeln ?
da muss es doch nen trick geben, verdammt...
so, die welle geht ums verrecken trotz aller gelösten schrauben nicht aus dem deckel... mit gewalt versuchen ? sprich oben mit zange ziehen oder von innen drinn nach oben hebeln ?
da muss es doch nen trick geben, verdammt...
mh welle in einem schraubstock einspannen und VORSICHTIG mit einem Gummihämmerchen vor den Deckel klopfen.
so sollte man die welle vorsichtig ausgetrieben bekommen.
also wieder ausbauen... argh....
bis gleich
Schau vor dem 'draufkloppen' erstmal nach dem unteren Gleitlager in dem die Welle läuft.Wenn das verdreht ist geht sie natürlich auch nicht raus(habe dasselbe Problem an meiner Trockenkupplung).
Sag mal Matze, warum willst du die Welle überhaupt raus haben??????
weil die kupplung nicht trennt.. ich kann die lamellen trotz aller ausgenutzen einstellmöglichkeiten nicht lösen...
hab sie jetzt mit "einigen leichten" gummihämmer schlagen rausbekommen... die verzahnung hab ich gottseidank in kupferbacken eingeklemmt sonst währe sie wohl hinüber, also kann die alte nochnmals verwenden..
das problem lag daran, das dieses dichtungsgummi eingpresst und eingeklebt war-> kleber raus, flutscht hin un her...
ich werde noch verrückt mit dem ding...
öl frage hat sich erledigt
also jetzt hab ich alles so hinbekommen wie es sein sollte, alle einstellmöglichkeiten ausgenutzt, die kupplung trennt nie...
da muss es doch nen trick geben, das kann doch nicht sein.. bin am ende.. nervlich...
habs versucht mit lammellen verölen(dachte mir die währen zu trocken) und mit warmfahren des getriebes auf dem montageständer, nichts hat genützt..
-sobald man einen gang einlegt und die kupplung durchzieht läuft das hinterrad mit
- auf dem boden geht sie sofort aus wenn man einen gang einlegt
- habs mal mit fahren versucht, beim runterschalten steigt die drehzahl trotz gezogener kupplung...
das sind indzizien für mich, das die kupplung nicht trennt.
wer was anderes vermutet oder mal zu mir nach mannheim kommen will, bitte, helft mir !
Man merkt doch ob man Widerstand am Kupplungshebel hat.
Hast du dort Widerstand? Steht der "Ausrückhebel" wieder 90° zur Fahrtrichtung?
Sorry, aber kann "grad" nicht in Mannheim vorbei schauen ![]()
ja ich habe wiederstand und der hebel ist 90 ° zur fahrtrichtung...