Bist Du sicher,das Du die Anlaufscheibe hinter den Kupplungskorb gelegt hast(also auf die Welle gesteckt)?Anständig festgezogen?Verzahnung des Druckpilzes beim Deckel aufschieben richtig ausgerichtet?Betätigungskräfte normal?
2. gang rastet nicht richtig ein ? ruckelt, knallt !
-
-
Dann mußt du wohl noch mal den Deckel runter nehmen , Kupplung demontieren und dabei ins WHB schauen ob du was vergessen hast beim montieren.
-
ok, kupplung ist runter..
kann es sein das man die lammeollen falsch montiert ?
-
also kupplung hab ich nun komplett runter und habe verstucht nach whb alles draufzustecken... die lammellen gingen nicht rein.... sind die jetzt verzogen oder ist mein kupplungskorb kaputt/verzogen ?????
denke das ist die ursache fürs nicht trennen.... weil ja die lammellen nur mit gewalt rein/rausgehen
-
Wer ist denn der Hersteller der Lammellen bzw. Beläge?
-
Hmm, hast du denn andere verbaut, nach dem Getriebeschaden?
Wenn nicht, versetz/dreh jede Lamelle doch mal Schritt für Schritt. Also immer einen "Zahn" weiter.
Vielleicht ungleichmäßig abgenutzt..
Ist halt sehr schwierig sowas zu klären ohne die Teile in der Hand zu haben. -
hersteller kann ich nicht sagen... da stehn nur ziffern drauf
0 7 A und FP 8
edit: @ chriss: nein, hab die selben letzte woche wieder eingebaut, da sie noch gut material hatten....
habs mit drehen und wenden versucht, nichts zu machen...
von den lamellen zurecht zu feilen, wurde mir schon abgeraten -
Haste Detailbilder?
-
Aber die haben doch vorher "gepasst" , also gingen problemlos rein.
Muß man also den Grund finden warum dies nicht mehr so ist!
Wie hast du denn den Kupplungskorb beim lösen der Mutter gehalten? -
Zitat
Original von ChrisKo´80
Aber die haben doch vorher "gepasst" , also gingen problemlos rein.
Muß man also den Grund finden warum dies nicht mehr so ist!
Wie hast du denn den Kupplungskorb beim lösen der Mutter gehalten?gepasst haben, die auf alle fälle
2ter gang reingemacht und mit holzlatte zwischen speiche und schwinge...
dann mit pressluft/Schlagschrauber problemlos geöffnet...haben die sich möglichweiße überhitz durch das ungetrennte einlegen des ganges ?