• Hi,
    also der Pilot Race ist ein Monster.
    denn kann man nicht wirklich gut fahren da man ihn knalle heis machen muss und wie soll das bitte mit ner RS gehen.
    Gut warm bis annähernt heis aber nicht das was er braucht.
    Und den Rennsport und Supercorsa gebommt man denk ich schon ganz schön gut warm.

Was die sache halt ist.
    Warum soll ich mir nen Reifen kaufen der Gut ist aber nicht so gut wie der Supercorsa, obwohl der Supercorsa nur 10€ mehr kostet.
    Also Reserven kann man nie genug haben egal ob kleidung oder Material zum fahren selber.
    Und deswegen werd ich wahrscheinlich auch zum Supercorsa greifen.
    Ob man es ausnutzt oder nicht das sei dann mal da hin gestellt.
    hauptsache man(n) hat keinen MUH-MUH rand.

Gruss

• haha Reifen warm bekommen... !?
    wie bekommen dann die 125'er ihre reifen warm ???

UNd wie bekommst Du den Muh Muh rand weg, wenn Du den Pilot nicht warm bekommst ?

Dann hast auch deine knieschleifer von hand angeschliffen ?

aber immer auf die richtige Richtung achten..sonst fällts auf ! (mit der Feile)

Na wenn es sonst keine Probleme gibt...könnten ja alle Glücklich sein !

Ist nicht böse gemeint Chris !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Also meine knieschleifer hab ich im Geschäft am schleifband zugerichtet da habe ich eine schöne und gleichmäßige kontur rein bekommen. :)
    Ne mal im ernst.
    Also ich denke eben das man Probs hat nen Supercora oder Rennsport auf ner RS richtig warm zu bekommen.
    Und zum pilot kann ich nur sagen das er echt tükisch sein muss.
    Mein kupel hat ihn auf ner 998 gefahren.
    und er meinte das der Reifen sehr gut warm sein muss, er aber dann SUUUUUPPPEER Grip hat.
    Aber die Haftung dann acuh wieder Blitzschnell weg ist.
    Also er meinte das er sich kein bisschen ankündigt sondern dann sofortigen haftungsabriss hat.

Und wie ist es nu mit dem Warm bekommen auf der RS??

Schleifst du auch auf der Strasse oder nur aufm Ring?
    ich nur auf der strasse!!!
    Ring war ich noch nie! Aber das wäre mein sicherer Tod.
    Egalö ob auslaufzone oder nicht.
    Da würde dann bei mir alles aussetzen.
    Und auf der Strasse schau immer noch auf die Cops

Und wenn du die 125ér aus den rennen meinst dann weis ich ja auch nicht.
    Die strassen 125er bekommen die ja nie wirklich heis.
    Oder?!?

• Zitat

Original von motosaft
    Und wenn du die 125ér aus den rennen meinst dann weis ich ja auch nicht.
    Die strassen 125er bekommen die ja nie wirklich heis.
    Oder?!?

hängt von der Strecke ab....

bei den meisten reifen langt bisschen merh als Handwarm...und das schafft man auch mit einer 125er Bedenkenlos....wer mit 150 durch Kurven an der Kante wetzt der hat sien Reifen auch warm......notfalls wird mit weniger Luftdruck gefahren...

wer natürlich einen Semirace Reifen hat der muss eben auf Strecken fahrne wo der Reifen auch richtig warm wird.....beschleunigen kann man dies durch stärkeres hineinbremsen in Kurven musste ich feststellen, aber vorsicht nicht zuviel, ein Sportler in Driftstellung ist nicht so angenehm wie ne Sumo....

ahhhh Supermoto gibt es was geileres...ichkanns mir nicht vorstellen!

BTW. wie ist der Kaltgrip vom D207GP? Auch geigent für feuchte oder abtrockende Srecke?
    Reicht handwarm für ausreichenden grip?

ciao

• Es geht mir ja nicht darum wie ich den Reifen warm bekomme.
    Das geht schon indem ich die ganze strecke nur schlangelinie fahre.
    nein ich meine ob ich die aufgebaute Temperatur auch auf dem Reifen halten kann wenn es eben malö ne gerade schnell runter geht.
    Da kann man ja schon an temperatur verlieren.
    Und deswegen frag ich ja ob man ihn mit der RS im sehr zügigen Betrieb auf seinen temperaturen halten kann ohne das ich nach ner geaden angst haben muss das er jetzt zu kalt sein könne!

Ich weis ich mach viel zu viel wind um die Reifen!

• Der D 207 GP hat besonders guten Kalt und naßgripp...
    Schau mal bei Rainer unter Reifen und bei http://www.lange-racing.de

Und super Gripp hat er sowieso..zuviel als was man für die Strasse braucht...

die NORMALEN reifen erreichen ihren Gripp auch bei niedrigeren Reifentemperaturen...aber aber eben ein anderes Gripp niveau...

Mein Kumpel ist mit Mir in Misano das 1. Mal auf der Piste gefahren....
    Ich bin relativ langsam gefahren um die Reifen warm zu bekommen...erstma....und es war noch etwas feucht..hatte damals eine TRX und er ne ZX 6 R
    Ich hatte Bt 95 oder so !!!
    Er war total im Arsch...wie ich den so schnell fahren konnte.....dabei war das NICHTS....

Die BT hatten auch sehr guten kaltgripp und bei Näßße...aber wenn es trocken war...also z u heiss wurden...haben sie geschmiert...am Limit
    Bin in Misano damal 2 geworden bei einem Regenrennen und in jeder Kurve einmal vorne und dann hinten gerutscht...würde ich heute mich nicht mehr trauen :)

Lange rede...seine original Dunlpp Sportmax ist er dann locker an die Kante gefahren und zum schluss eine 1.55

4 sekunden schneller als ich....war damal mein 2 REnnstreckenbesuch Silvester versteht sich...bei 15°

Seine reifen hatten dann nur noch Weelspin und Quergestanden..

Dann ist er Mezler und Pirelli gefahren...bis er damit in Bruenn immer gerutscht ist....
    Dann hat er den Pilot Race 1 drauf und war 1 Sekunde schneller !
    Jetzt werden Slicks und DP 208 GP getestet..

Aber ich sage Euch...SemiRacinreifen für die Strasse ist totaler Qutasch...ausser 207 GP
    Der BT 010 oder wie der heisst...wär auch gut

• Hi,
    also ich muss aber sagen das ich ja nicht weis was du unter der Stasse verstehst.
    Ich fahre nur Strasse aber auch nur Schwarzwaldhochstrasse.
    Das ist der hockenheimring für die Strasse.
    Da wird geheizt und das nicht zu schlecht.
    Also der D204 sieht danach immer aus als ob man von vorne bis hinten vergewaltigt hat.
    Ihr wist ja.
    bobbel und knollen an allen kanten und Seiten.
    Also da ist nichts mit mal langsam machen.
    wenn du in den Verkehr kommst ist das ja was anderes.
    da kannste dann nichts machen.
    Aber ansonsten wird das Material dort schon gefordert.

Es ist ja eigentlich unverantwortlich was wir da so auf der Strasse machen aber es macht eben Laune.
    ich weis es jetzt mal wieder nicht was ich machen soll.
    Und was ist nu mit dem BT090.
    Noch keine Erfahrungswerte???
    Soll ja echt gut sein.
    Aber welcher Reifen ist das nicht laut hersteller :D

• Ich muss hier glub ich dringend mal was klar stellen im Bezug auf den PILOT RACE 2!!!

Ich fahre ihn auf einer 125er aprilia und er ist nach ca. 3 Kilometern auf einer Temperatur die ich mir bei einer 125er nie hätte vorstellen können! Heißt: grip bis die orläppchen schleifen!

Und das bei der "harten" H2 Mischung!

Also nix vonwegen apprupter abgang!
    Ich bin vorher pilot sport gefahren und ich muss wirklich sagen, dass der race deutlich schneller warm wird und auch sehr sehr harmlos ist wenn er kalt ist!!!! Auch bei Regen!!!

Soderle

• Hi,
    also du fährst ihn ja auch auf ner 125er und ich glaube da kommst du nie in die Verlegenheit einen solchen reifen zu abriss zu bringen.
    aber fakt ist das wenn ich mit ner 600er aumache und er ist noch´nicht richtig warm dann steht die mal mächtig quer.
    Und der müss wirklich richtig warm sein.
    Mit ner 125er hast du halt nicht den Druck und kannst den reifen aus einer Kurve nie so vordern!
    Aber ich will eben nicht nur schnell durch die kurve durch sondern noch viel schneller wieder Raus und da liegt das Prob bei dem Teil.
    Er hebt eben Boben fest und dann auf einmal ist er weg ohne einen Mux vorher gesagt zu haben!
    das meinte ich.
    Der reifen an sich bietet den Grip schlecht hin. Das steht ausser Frage.
    Aber er muss warm sein.
    Also du sollst dich jetzt aber nicht angegriffen fühlen.
    Das war nur meine Meinung und die habe ich nun mal über den Reifen.

Gruss Christian

• Hi Chriss K.

wenn Du den PR 2 mit Deiner Fahrweise nicht warm bekommst....musst halt einen anderen Reifen nehmen, der schneller warm wird.
    Beim Aufziehen am Kurvenausgang ist halt Trottlefeeling gefragt...und das Popmeter !

Ansonsten hat der Reifen mehr Gripp als andere Profilierte Reifen.

Und das hat meiner Meinung nichts mit 125 'er und 600'er zu tun !

Wer solche Reifen auf der Strasse ordenlich warm fährt, braucht eh einen extrem schnellen Schutzengel W)