Kein Standgas bei NSR250

• Hi,
    ich habe ein Problem bei dem ich so langsam echt verzweifle. An meinem Moped (NSR250) habe ich das Phänomen das wenn die Drehzahl unter 3000 U/min sinkt der Motor plötzlich abstirbt. Der Vergaser ist kompleet gereinigt, auch habe ich schon neue Kerzen und andere Zündspulen probiert... Wer hat einen Rat?? RED)

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Standgas richtig eingestellt? :winking_face:

ansonsten Falschöluft über Ansuagstutzen oder Kurbelwellensimmis....

ggf. exrem falsche Gemsichschraubeneinstellung?? :confused_face:

was aber sher wahrscheinlich wäre, ist das du zu wenig Kompression bedingt durhc einen Kolben/Zylinderschaden hast......

schleichender Fresser nennt man das, Motor läufzt zwar aber geht bei zu niedriger Drehzahl aus und springt schwer an....

also Motor mal zerlegen und gucken was sache ist!

ciao

• Hallo Christian..
    ich habe bis jetzt keine Erklärung für...
    ich gehe davon aus, du hast die Ölanschlüsse an den Vergasern auch zu gemacht!?

hast du auch die Membranen kontroliert? wie sehen die den aus?

wie hört sich das an? nach zumager? zufett? was meinst du?

• Ja, die Ölanschlüsse sind zu.
    Ich werde die nächsten Tage mal die Zylinder runternehmen und nachsehen wie die Kolben/Zylinder aussehen. Extrem hoher Verschleiß könnte ich mir auch als Grund dafür vorstellen das der Motor im unteren Bereich sehr heiß wird (drückt er vielleicht an den Kolben vorbei?), allerdings ist die Kompression gefühlsmäßig noch ganz gut. :-|

Mir hat mal ein NSR Fahrer gesagt das der Simmerring zwischen den beiden Kurbelgehäusen schon mal undicht wird, hat das solche Symptome??

Naja, werde nicht umhin kommen ihn zu zerlegen.. CRY)

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Christian..

bevor du anfängst den Motor zu zerlegen,
    probiere noch mal ob du das Standgas hoch drehen kannst... und zwar so hoch bis die rund läuft...
    also 3000 upm müssen drin sein...
    und melde dich wieder..

meine Tel.Nr hast du, ruf mal an ... am Telefon geht´s schneller...