naja die mega fahrpraxis hab ich auch nicht im gegensatz zu vielen!
naja aber wenn jemand damit nicht umgehen kann, am anfang kann man sich auch legen, dewegen besser schnell gewöhnen!
-
-
Bei der Montage eines Kurzhubgasgriffes kann man eigentlich das ganze Plastikgeraffel entfernen.Einfach nen separaten Killschalter(z.b. von Honda)verwenden.Der Kabelbaum wird so umgestrickt daß das Ablendlicht mit der Zündung angeschaltet wird(fast wie bei der NSR,da wirds auch nicht separat angeschaltet sondern geht erst mit dem Anlassen des Motors an).Die Lichthupe kann dann mit dem Schalter der Stoppuhr an der linken Einheit betätigt werden.
-
Von welchem Modell hast Du denn die Hülse eingebaut?
ZitatOriginal von Gamma_Kind
an alle standard-gasgriff rgv fahrer!anstatt sich gedanken über sündteure nachrüst-gasgriff-einheiten und blinker-/killschalteramaturen zu machen-schaut euch einfach mal die gasgriffhülsen von anderen suzukis an.
hab einen gekauft und auch heute gleich eingebaut und er bewirkt wirklich wunder!!!!
im ersten gang gefahrene kurven haben jetzt einen hauch von 500er/moto gp klasse (wheelspin beim herrausbeschleunigen mit kurzem wheelie).
runterschalten vom dritten in zweiten mit anschließender vollen beschleunigung führen ebenfalls zu ebengenannten phänomen.
ab ca. 80-100km/h relativiert sich das subjektiv wieder-aber selbst im stand dreht der motor bei gasstößen viel direkter, weil ja der griff viel direkter übersetzt ist, hoch.
umbauzeit mit anschließendem drahtsichern der griffgummis 7-8 min.:daumenhoch
probierts aus-euer moped wird dadurch nämlich zu nem kleinen biest...
-
Also Leute ich hab einen Kurzhubgasgriff von Magura auf meiner Rgv. Einen seperaten Kill-schalter daneben (Kill-schalter wäre keine Pflicht sagte der Tüv-mann). Licht auf Zündungsplus und fertig wars. Sieht ordentlich aus.
An so einen Kurzhub muss mann sich halt etwas gewöhnen, mit Sicherheit nicht jedermanns sache. Ich fahre damit im Bereich der Stzvo und finde es genial. Der Tüv hatte auch nichts dran zu mekern.
Was will man mehr