Kurzhubgasgriff

• Nix Choke-glaub ich.
    Verteiler ist dafür zu lang.Das ist der Verteiler,wie ihn auch die RG 80 am Gaszug hat.

• an alle standard-gasgriff rgv fahrer!

anstatt sich gedanken über sündteure nachrüst-gasgriff-einheiten und blinker-/killschalteramaturen zu machen-schaut euch einfach mal die gasgriffhülsen von anderen suzukis an.

hab einen gekauft und auch heute gleich eingebaut und er bewirkt wirklich wunder!!!!:respekt: :freak :freak

im ersten gang gefahrene kurven haben jetzt einen hauch von 500er/moto gp klasse (wheelspin beim herrausbeschleunigen mit kurzem wheelie).

runterschalten vom dritten in zweiten mit anschließender vollen beschleunigung führen ebenfalls zu ebengenannten phänomen.

ab ca. 80-100km/h relativiert sich das subjektiv wieder-aber selbst im stand dreht der motor bei gasstößen viel direkter, weil ja der griff viel direkter übersetzt ist, hoch.

umbauzeit mit anschließendem drahtsichern der griffgummis 7-8 min.:daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch

probierts aus-euer moped wird dadurch nämlich zu nem kleinen biest...

...welches?:confused_face:

• domino GP gasgriff 35€, killschalter louis 10€, und son enstück fürn bowtenzug louis 1,50€!
    dann normal in den verteiler! nur der lichtschalter muss noch extra gemacht werden, aber dafür wurden ja schon andere möglichkeiten genannt!
    feine sache, mach an optik und fahrgefühl einiges her!

2stroke . . . ich liebe es!

• kurzhubgasgriff wegen "optik"?.... weia weia...

SC

• Zitat

Original von schrauber crack
    kurzhubgasgriff wegen "optik"?.... weia weia...

SC

bei manchen ist halt die optik wichtiger als die funktionalität !

- Immer schön in Schwung bleiben -

• abgesehen davon das ich überzeugt bin das ein kurzhubgasgriff nicht jedermanns sache ist hier, aber WAS SIEHT DA DRAN "BESSER" AUS?

SC

• in wie fern nicht jedermanns sache?-denkst du, dass ein kurzhuber für manchen eine zu spitze leistungcharakteristik herbeiführt?

...welches?:confused_face:

• Hmmm, kannst Du mir mal bildlich erklären, was dann da geändert wird?
    Geht es bei der RS auch?

Thx

Gruss Camel

• je spitzer die Leistungskurve umso schlechter wirkt sich ein Kurzhubgasgriff aus. Beim Rausbeschleunigen aus der Kurve ist eine direktere Übersetzung eher von Nachteil (außer beim Herrn Rossi). Probier das mal auf der Rennstrecke aus.
    Um den reinen Drehwinkel zu reduzieren sollte man mal einen nichtlinearen Gasgriff bauen, so eine Art Ei-Form, unten großer Hebel oben (im sensiblen Bereich) kleiner Hebel
    Gruß Robby