Fragen an Manu bezüglich DLR und RSR

  • Hi Manu,


    und zwar hast du mal gesagt das du deine DLR Anlage von einem Producuton Racer abgeschraubt hast und du keine Bezugsadresse weisst....


    also was mir aber unverständlich ist:


    - der Krümmer eines Producution Racer geht soweit ich das weiss schon immer da raus wo beim Rotax der Einlass ist.....
    also geht beim Production Racer der Krümmer unter dem Tank-Sitz-Heck fast gerade nach hinten,
    wie geht das dass du den Krümmer bei dir dranbaun kannst, ist doch eigentlich unmöglich, da der auslass beim Rotax vorne ist und der Krümmer dann unter dern Motor nach hinten geht?!?!?!
    den ich glaub kaum das du deinen Motor auf Drehschieber umgebaut hast :face_with_tongue: :)


    -dann noch die Sache mit den Steuerzeiten,
    du sagtest mal dass du deinen rotax 122 Zylinder bei Guido Fiedler bearbeiten hast lassen auf Werte von RSR,
    aber wie geht das? Die RSR ist doch wie schon gesagt ein Drehschieber Motor, sprich wie kannst du da so eine Einlasszeit bekommen? Sind ja 2 völlig verschiedene Motoren rotax ist der EInlass über Zylidneru nDrehschieber seiltich über Kurbelgehäuse :confused_face:


    -dann noch bezüglich der Leistung deiner RS,
    es waren laut deiner Aussage 38PS an der Kupplung richtig? wieviel waren es dann am Hinterrad?
    Und auf welchem Prüfstand warst du?
    Bei einer NSR vom Kumpel hatten wir bei neuem geschmiertem Kettensatz rund 25% Verlust von Kupplung bis Hinterrad, also bei 27PS Kupplung waren es 20,3PS laut P4 Amerschläger mit neuer Software was ja vom Dyno Jet nur +- 0,5 PS abweicht...


    diese 3 Dinge sind mir unklar....



    ciao

  • Ich kann mich erinnern, das die Sache mit dem Drehschieber schonmal von mir erwähnt wurde :D.
    Das mit dem Krümmer würde ich auch ganz gerne mal sehen.

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • Zitat

    Original von Zwei-Takt Freak
    Ich kann mich erinnern, das die Sache mit dem Drehschieber schonmal von mir erwähnt wurde :D.


    und gabs ne Antwort drauf?

  • Muss ich selbst nochmal nachlesen... der Beitrag heisst Steuerzeiten RSR, da habe ich dann draufhingewiesen, das ein Drehschieber Grundsätzlich aysmetrische Steuerzeiten hat.

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • also zum auspuff:er hat auch einen bei dem der auslass in fahrtrichtung zeigt!Er hat da wo der esd drauf kommt nen rohr genommen welches er unter den höcker gelegt hat wie mann auf den bilder aus seiner hp auch sieht!

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • Wohl eher entgegen der Fahrtrichtung oder :winking_face:

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • nein ganz normal rs in der fahrrichtung.Es kann sein das du rückwärts fährst aber bei ihm ging der auslass zu rad mit dem 110er reifen und mit dem 2kolben bremssattel.Also vorne!

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • ähmm du verwechselst was.....es geht darum das der Auslass vom Zylinder beim Production Racer gegen die Fahrtrichtung rauskommt also da wo bei der RS der Einlass ist.......er kommt also NICHT in Fahrtrichtung zum Rad nach vorne raus ......



    bei Producution Racer ist der Auslass vom Zylinder gegen die Fahrtrichtung und der Vergaser auf der Seite.....


    deshalb geht der Krümmer auch fast gerade nach hinten ohne einen Bogen oder ähnliches zu machen.....


    aber der Krümmer den Manu hatte und von einem Production Racer sien soll geht normal in Fahrtrichtung ausm Zylinder macht dann einen Bogen unter den Motor geht nach hinten und dann unters Heck....


    irgendwie seltsam...

  • ja ist aber so kannste auf bildern sehen!Er hatte doch auch nur den originalen rotax 122er drin.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • Zitat

    Original von mofarossi
    ja ist aber so kannste auf bildern sehen!Er hatte doch auch nur den originalen rotax 122er drin.


    ja bist du doof oder so??? Schreib am besten garnichts mehr in dem Thread wenn du schon nicht verstehst um was es geht bitte..... :smiling_face_with_horns: :loudly_crying_face:


    das ist ja eben das wundersame wie Manu eine Auspuffanlage die normal überhaupt nicht passen würde an seine RS bekommt.....


    es geht nicht um den Endtop unterm Heck falls du es noch nich tgeschnallt hat....


    es geht darum das der Auslass vom Zylinder bei einem Production Racer eben nicht vorne sondern hinten ist und so der Krümmer völlig anders geführt wird,
    also nicht unter den Motor sondern überm Motor entlang........und mir es rästelhaft ist wie Manu so eien Auspuffanlage an eine "normale" RS bekommt wo der Auslass vom Zylinder vorne ist........


    man also einfach mal Klappe halten wenn man nicht weiss um wasses eigentlich geht!