pass Uff Börni,
was ist nicht klar ?
wir haben vorne wo die luft rein kommt 2 kleine luftdüsen...die eine für standgas (links) die andere für was weis ich...rechts...liegen so zw. 0,6 und 1,1
Wir haben den Stock...O-8 und o-9 meisst....
für 2/3 der schieberstellung
wir haben die LLdüse....wird meist auf 27,5 geändert....
für 1/3 der schieberstellung
Und wir haben die MJ oder HD die ja richtig..einfach gewechselt werden können ,für den Vollast bereich.
ALso von 260/270 bis naja sagen wir mal 320/330
So und hier sind die 10 Punkte !
links 10 weniger als rechts..oder rechts 10 mehr als links..
Warum ist einen eigenen Tread wert.
Es gibt aber auch Düsen in 5 'er schritten für die ganz genauen....
die Serie ist eingentlich etwas zu fett bedüst....
also kann man magerer machen oder mit Jolly/Arrows auch so fahren...
Wen man was ändert...also Luftfiltermatte..oder Löcher im Fufikasten oder membrane oder oder...
dann ist es schon vorbei mit einfach so na sehen wir dannschon...einstellung...
ZU mager ist gefährlich...das weis jeder...
daher fahre ich auch O-9'er stock, 27,5 LL und Luftdüsen so 1,1 beide...
HD je nach *gefummel*
Ach ja die PJ also Powerjet unten im Vergaserdeckel (unterteil) sind mit 55/35 zuum zusätzlichen anfetten unter Vollast zuständig...hab ich auch 55/55 gemacht...aber es soll keine UNterschiebe geben...
mein 1. Motor ist wegen Nebenluft verreckt
der 2. wegen zu offenem !!!! Luftfilterkasten
soll heissen, ist unter Volllast dann doch kurz abgemagert....:(
Ansaug und Abgassystem mit Motorsetup und Vergasereinstellung muss immer eine aufeinander abgestimmte einheit bilden...sonst...pop kaputt !