Und noch ein RGV/RS Forum........

  • Hallo Forum,


    ich habe im Vorwort von zweitakt-power de gelesen ob ihr es auch leid seit zwischen 5Foren zu wechseln. Finde ich persönlich ja etwas komisch diese Aussage.
    Immerhin gibt es ja seit längerem ein gute Forum auf Rainers rs250 de und auf Udo's rgv250 net Webseite.


    Ich war damit eigentlich immer gut beraten und werde auch weiterhin dem Forum treu bleiben. Hier habe ich den Eindruck das es mehr darum geht auch ein Forum zu haben. Nur wer schaut schon in alle Foren? Desshalb sollte nicht gegeneinander gearbeitet werden!


    Ist mir beim stöbern halt nur mal so aufgefallen.


    Mr. X

  • Hi,
    also ich finde dieses forum hier auch echt gut.
    Und ich finde man sollte nicht imer nur eine möglikeit haben eine Frage zu stellen.
    Überwiegend sind es ja eh die selben leut in den Foren aber jetzt schsich mal einer die Gixxer foren oder die cbr foren an.
    Da bibt es nicht nur 2 oder 3.
    Ich finde es gut so wie es ist.
    Und zum Forum von rainer muss ich mittlerweile sagen das es schon sehr sehr profi mässig zu geht.
    Das ist ja ok aber auf normale oder amateur fragen bekommt man mittlerweile schon garkeine antworten mehr.
    Ich weis nicht warum aber vielleicht ist es peinlich oder dumm sich mit solchen Fragen ausseinander zu setzten wie: Welcher Auspuff ist besser oder so.


    Natürlich werden solche Fragen oft gestellt aber es kommen immer wieder neue Leute dazu und die wissen nun mal nicht immer alles gleich auf anhieb.


    Und hier ist es im Moment noch alles jung und frisch.
    da bekommtr noch jeder eine Antwort.


    Danke.


    Ich will mit dieser mail aber niemanden angreifen denn ich bin selbst noch oft auf den Seiten von rainer unterwegs.
    Ich finde bei Foren Gut und werde auch nach wie vor auf beiden seiten verkehren.


    MfG C. Kraft

  • Ich finde das Forum hier auch nicht so schlecht und mich nervt es z.B. nicht, zwei Foren täglich anzuschauen. So ein Problem dürfte das wirklich nicht sein.
    Für die richtigen Profis ist das von Udo und Rainer bestimmt besser, aber mir ist es auch schon so gegangen wie motosaft sagte, daß man auf simple Fragen gar keine Antworten mehr bekam.

  • Ich denk jeder der hier rum schwiert der ist auch bei Rainer und Udo's Forum unterwegs.
    Mit der Aussage von Mirco das nicht mehr zwischen sooo vielen Foren gewechselt werden muss,war glaube ich nicht das von RS250.de einbezogen,eher die etwas kleineren (wie sein eigenes,das von Manu,....).


    Gruß,
    Gensel

  • Hallo Leute!!!



    Sehen wir es mal so, schaut euch dieses Forum an und schaut euch das Forum von rs250.de an.


    Ihr werdet feststellen, das dieses Hier viel Übersichtlicher ist als das bei RS250.de der fall ist oder?

    180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren



    Gruß Matthias

  • Genau deshalb gefällt mir dieses Forum auch, weil es übersichtlicher ist.


    Ausserdem find ich die Idee, das wir kleineneren Zweitaktseiten unsere Foren zusammenschliessen gut. Sehen wir es doch mal so, davor gab es 5 Foren oder so von uns :D.

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • wie gut das Forum hier wird liegt ganz an uns selber,
    wir sollten auch Verstäntnis haben wenn "Kinderfragen" gestellt werden und die auch beantworten.. die Leute werden es uns auch danken....
    und einem Forum, das die gut behandelt, auch treu bleiben...

  • Zu meiner Aussage:


    Das Forum von Udo und Rainer sollte damit gar nicht gemeint sein, ich besuche es auch und finde es gut (es könnte nur mal neu designed werden).
    Ansonsten habe ich meine Beiträge immer in drei bis vier Foren gepostet und dort auch überall fast die gleichen Beiträge gefunden. Überall kamen die Antworten nur spärlich. Dazu habe ich noch weitere kleine Foren entdeckt. Bei den 125er habe ich mitbekommen, das es da wohl noch mehr kleine Foren gibt.


    Das hier ist mal ein Forum, was wirklich gut läuft, im Gegensatz zu sehr vielen Ansätzen auf einzelnen Homepages. Man bekommt viele verschiedene Meinungen und gute Diskussionen. Ich bin jedenfalls froh, nur noch zwei Foren durchblättern zu müssen.
    (Dies hier und das von Udo)


    Außerdem provitiert so ein Forum davon, von sehr vielen Seiten aus verlinkt zu werden, was ein privates Forum kaum schaffen wird. Dadurch wird sowohl das Forum, als auch die Seiten der "Betreiber" bekannter.