Brünn sturzfrei überstanden

  • Also, eben, ich war da eine ganze Woche mit einer NSR, MC21 Bj. `92 und einer Aprilia Extrema (Chesterfield) Bj. `95, beide für die Strecke adaptiert (ohne Strassenzulassung). Die ersten 3 Tage war ich mit der 250-er am Runden drehen. Mein Vorgänger war so um die 40 kg schwerer. Ihr könnt Euch vorstellen, dass diese Federrate mit Einstellungen nicht zu kompensieren war. Dann haben wir auf Kosten der Gabel (es folgten beim Beschleunigen Chattering und Wideriding) das Federbein etwas über die Geometrie belastet. Es blieb mit einer gewissen Skeptik zu geniessen. Bei der 125-er war`s ein riesen Plausch. da musste ich nicht überlegen wie schnell ich im Kurveneingang bin. Das war wie ein Spielzeug zum Händeln im Vergleich zur bockigen 250-er. Nur verhungert man leistungsmässig in Brünn etwas. Viele grosse Motorräder haben bis Ende der Veranstaltung auch geschnallt, dass sich für diesen Kurs die Linie der Kleinkubiker besonders eignet. Schwung, rund und spät anlenken. Das nächste Mal Einsatz ist am 6. Sept. 02 in Anneau Du Rhin. Bis dann werde ich ein viel weicheres Federbein einbauen. Dann muss ich das Basis-Setting neu erarbeiten, damit man wieder bedenkenlos Gas geben kann und der mechanische Grip passt. - Danke fürs reinschauen und, ehm, dieses Wochenende bin ich als Tourist in Oschersleben. Hat jemand Zeit und Lust??

    Brüüüünnnnnn - ist wie Musik!!!!

  • Hallo Perle..
    daß du wieder mit dem Fahrwerk nicht zufrieden bist war mir von Vorne klar... :D
    da hast du immer was auszusetzten!!!


    und wo ist bitte die NSR bockig?! du mußt nur ruig auf dem Ding sitzen und nicht so rum hampeln.. :winking_face:
    ich glaube du wirdst wohl mein SetUp mal fahren müßen... *lol*


    Oschersleben?!.. steht es bei dir fest?
    Lust ja... und Zeit? werde wohl auf der Arbeit wegen Urlaud mal nachhacken... ich sehe da aber sehr, sehr schwarz...

  • Bäääh wer geht den zu Superbike.... 4Takter... :winking_face:

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • Langstrecken Rennen... wir wollen aber wegen BMW- Boxercup hin... :D

  • So ne Duc 998 hat schon ne Geile Optik,da kann man ihr
    das schon nicht mehr übel nehmen das se ein 4 Takter ist.Aber da ein genialer 500er 2 Takter drin *träum*

  • Das wäre auch mal ne Überlegung wert...
    Polaris oder Rotax Schneemobilmotor im Fahrwerk der 998 *träum*

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • Das denke ich auch... nur das kostet auch viel mehr... allein was eine 998er kostet... da ist der Motor im vergleich nicht teuer.


    Aber sowas hat keiner und es wäre wirklich eine Herrausforderung (schraubertechnisch).

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D