Leistung GP Racerle 125er Klasse

• Matze

wo liegen denn da noch die Unterschiede! Ich wüßte nur einen das sie die Teile noch mehr ausreissen und halt noch höhere Wechselintervalle haben...und nicht jeder fährt auf nem Werksmotorrad?!

stoppie
    Überholen ist doch ehr ne Nervensache und grad wo ne 6er und ne 125er einen großen Gewichtsunterschied aufweisen fahren die beiden komplett andere Linien! Und ich kanns dir nun mal aus Erfahrung sagen die 125er fahren sich wie Fahrräder der 30kg Unterschied zu den 250ern ist schon enorm das hab ich beim Hinterher fahren bei Icke gemerkt! Die 6er wiegt dann halt nochmal 30-40kg mehr! Wenn du dir mal die Zeiten von den einzelnen Gast 125er aus der IDM bei den ganzen Veranstaltern anschaust dann siehst du da das die schneller oder ähnliche Zeiten fahren wie die 1000er!

Auch solltest du mal bedenken das es hier nen ganz gewaltigen Unterschied zwischen IDM und Rookies Cup gibt! Der liegt einfach darin das Rookies Cup reine Serien Honda sind!!! Und in der IDM Materialschlacht von mehreren Herstellern herscht und grad Aprilia von Haus aus schon paar PS mehr hat.

• in der idm 125 werden schon mal werks motoren eingesetzt nur weis das normal keiner höchstens sehr gute team chefs bekommen das mit weil man bei einigen idm teams dan ja keinen boxen zutritt hat aber es fahren doch da auch letzt jahrige wm motoräder mit was ihr warscheindlich nicht mit kriegt da die motorader aus japan angeschleppt werden.

• "cooler" schreibstil! ausser am ende keine satzzeichen!

es sei mir die frage gestattet, woher du das "weisst" mit den werksmotoren, wenn es so ist wie du ja selber schreibst das man keinen boxenzutritt hat, selbst bei IDM rennen nicht!

SC

• war selbst mal idm pilot und bin em und wm gefahren war auch mal team chef und hatte da in der idm fast immer das schnellste motorad hingestellt
    schraube schon 25 jahren an zweitakt motoren
    dieses jahr schraube und habe ich kein team mehr fahre selbst wieder aus spass da die jungen kerle ja ales besser wissen und trotztem keinen erfolg haben bestes beispiel barcelona da ist doch ein deutscher nicht mehr am start

ich sreibe nur kleinund ohne zeichen du hast doch von der deutschen neuen rechtschreibung kenntnis

• ja aber "Hallo".... menschen mit geschichte hier... sozusagen bist du dann ein "kollege" von mir, da ich auchschon in deutschen rennklassen unterwegs war, allerdings noch zu "DM" zeiten (idm gibt ja erst zwei jahre oder so? hab das nimmer so verfolgt dann....).

ich schreibe auch "nur klein"! aber ohne satzzeichen gibts bandwurmsätze die wirklich anstrengend zu lesen sind. findest du nicht auch?

ichkannjaauchmaleinüberzeichnetesbeispielgebenodermerkstduwoeinsatzanfängtundderandereaufhört?

SC

• idm gibts schon länger war aber auch schon in der dm zeit unterwegs als fahrer. in welcher klasse den ich warin der klasse 80 und 125 unterwegs. wollte dann noch superbike fahren ,hatte 14 tage vor dem ersten rennen einen unfall und konnte dan nie mehr in dieser klasse fahren. nur noch superbike langstrecke 24 std.
    bei der idm darf man schon in die box aber einige tean sperren halt zu

• 250er mit einer 89er RGV.

hast du meinen "tipp" oder meinen "wink" mit dem bandwurmsatz nicht verstanden?? wenn du fahrer und teamchef warst, wird doch der eine punkt oder das andere komma nicht "zuviel" sein oder? hast du doch sicher drauf und man muss sein hirn nicht so verwinden beim lesen!

SC

• Smolo
    Bitte lies mein voriges Posting:
    Darin steht 6er gegen PR und nicht 6er gegen IDM 125er.
    Geh mal auf diese Seite und Vergleich mal die Zeiten des
    R6 Cup mit denen der Rookies das kommt schon eher hin.
    Außerdem habe ich gesagt bei gleichem Fahrer bzw. gleichwertigem Fahrer.
    Ich kann auch Supersport IDM mit 125 IDM vergleichen kommt aufs selbe
    raus. Und das auf Kursen wie dem Sachsenring oder HHR kleiner Kurs.

Ich schreib jetzt nixmehr diesbezüglich.Ist halt meine Meinung! Wer mich
    eines besseren belehren will darf mir gerne ne PN schicken.

--------------------

• Zitat

Original von Smolo
    Matze

wo liegen denn da noch die Unterschiede! Ich wüßte nur einen das sie die Teile noch mehr ausreissen und halt noch höhere Wechselintervalle haben...und nicht jeder fährt auf nem Werksmotorrad?!

und da sind wir schon auf dem punkt. wieviele teams habne echte werks unterstützung ?

wenns drei teams sind, sinds viele..
    (elit, adac, ktm red bull, wer noch ?)

was da tw für methoden angewandt werden is nicht mehr feierlich, ich muss echt mal ein paar kuriose bilder machen...

fängt mit kombis die ohne klebenband nicht mehr halten an, geht weiter über holzlatten im heckrahmen und höhrt auf bei spagetti bolognese mit öl geschmack auf....

materialschlacht is das keine mehr, fast schon ein improvisations wettbewerb

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

• @Mondial

Genau das meine ich auch. Kenne selber einen IDM Piloten wo dann nen GP Motor im Kofferraum hat der nicht gescheit funktioniert. Von daher ist meine Aussage über Materialschlacht schon korrekt @MatzeW im übrigen solltest du keine FuscherTeams mit in den Vergleich nehmen die gibts überall auch in der WM! Ich wollte von dir die angeblichen Unterschiede der Motoren zwischen IDM und WM hören die kennst du anscheinend selber nicht?!

stoppie

man sollte sich schon korrekt Informieren PN folgt!