
Sachsenring- Erfahrungen
-
-
ich hab mich mitm Sachsnering Team in Verbindung gesetzt, das wird als "freies Fahren" deklariert....
und zwar braucht man dazu irgendwie
so Veranstalter wie:pro speed team 99
bike-promotion
die so ein freies Motorradtraining veranstalten, soweit ich weiss ist Jura Racing auch so ein Veranstalter oder?
wer weiss mehr?
gestenr und heute ist so ein freies Fahren mit
Tobias Unger......Intressant wäre das am 19./20. September so ein freies Fahren mit Bike-Promotion wäre....
ob das nicht bisschen spät ist???ich dnek ich ruf dann mal bei bike-promotion an wenns soweit ist!
ciao
-
-
Hallo Marco!!!!
Das ist Schwul brauchst noch nen Veranstalter super geschichte, also ich weiß eine Rennstrecke die richtig geil ist und billig und kannst wirklich alleine dort rum hämmer das ist MOST in der CZ, da haben die von unseren MotorsportClub 2xmal im Jahr zu Einstellfahrten.
-
Ich war bei bike-promotion am Pannonia. Absolut profesionell das ganze. Wir hatten zum Glück die Veranstaltung nicht ausgebucht, so ergab es sich, das die ganze Fahrerschaft am Abend zusammen plauschte. Als ich meinen Vorderradsturz hatte, kam das ganze Feld und half mir beim wieder in stand stellen. Tolle Erfahrung. Mit dem meldeschluss ist es nicht mehr so happig wi vor einem Jahr, aber wenn Du auf deren Page gehst, siehst Du promp, wieviel Plätze noh frei sind. Ich bin Im Oktober in Brünn und am Pannonia wieder mit denen unterwegs.
-
wie gesagt am liebsten wäre es mir ohne veranstalter rein privat aufer Piste zu heizen....
den ich denk mit veranstalter kommts auch teurer oder?
Most hmm das ist bestimmt ein ordentliches Stück von Nürnberg bis in die Tschechei nach Most.... wie stehen da die Preise wie läuft das ab wenn ich da ankomm?
@ Perle wie ist das mit so veranstalter wie Jura Racing,
Bike Promotion und so, darf man da sofort auf die Piste oder muss man erst so Übungen machen und dem Instruktor hinterherfahren oder sowas?Nachtrag: Ist Most auch attraktiv für mich als kleinen 125er Spotzer? Soweit ich das in Videos erkennen kann sind viele Gerade dabei und Kurven die erst mit Tempo über 180 reizen oder?
Mehr als echte 170 werd ich wohl kaum auf den relativ kurzen Gerade draufbekommen......
Brünn scheint da besser zu sein oder?
also klärt mich auf :)Ciao
-
Hallo marco!!!
naja Nürnberg geht ja noch richtung Dresden dann zur Grenze und ab der Grenze sind es ca, 50km
Preise da kann ich dir am montag definitv dazu was sagen, ich habe gehört das es 130€ für das ganze Wochenende so fern keine Rennen anstehen, Hotel ist auch dran, und da kannst du für dich heizen, gut wenn da noch andere für sich rumheizen macht doch mehr feez als alleine
-
ein Tag würde mir absolut reichen aber übers wochenende wärs auch OK
ich dnek ich würde über Weiden in die Tschechei...
ciao
-
Marco
das Instructorenfahren ist nicht obligatorisch, aber wenn Du noch nie auf der Strecke warst und kein instruierter Kumpel bei Dir hast ist es echt keine Schande da für einen Tag mitzumachen. Ich habe nur Gutes gehört. Man sollte sowieso etwas bedacht rangehen, Vollgas is nichts für die ersten paar Sessions. Ich war froh konnte ich mich an meinen Kmpel ranhängen, der bremste mich etwas ein und zeigte mir die geilsten Linien.
Zurück zum Thema-sorry. Normalerweise ist das Ganze in 3 Klassen aufgeteilt. Instruktoren / schnelle Fharer / Sportfahrer oder so ähnlich. Diese wechseln sich dann im 20` - 45` Takt ab. -
Nochmals zum Gasgeben. Klar man geht doch auf die Strecke um endlich mal voll zu blasen. Nur fliegst Du allzuoft auf die Nase, bremst Dich das ein. Und es kommt relativ schnell der Punkt, andem du einfach nicht mehr besser, schneller und leicht"rädriger" wirst im Bewegungsablauf. Langsam Fahren macht schnell / lach nicht..., das ist kein Scheiss!!!