anrollen/anschieben

• hallo zusammen !

hab mal ne frage ( kenn mich noch nicht so gut aus, bin aber am lernen )

ich wohne am berg, und könnte theoretisch ohne aufwand jedes mal wenn ich losfahre grad draufsetze rolle lassen und dann gang rein !

jetzt die frage : schadet des mehr ??? will die batterie entlasten.
    Oder würdet ihr mir lieber mit E-starter empfehlen ?

beim auto ist es ja so, dass es schadet wenn man anrollen lässt, hat irgendwas mim KAT zu tun !

thx im vorraus !

cu

- allen gewalten zum trutz sich erhalten -

• Schaden tut es weder dem Motor noch der Baterie, allerdings schadet das Betätigen
    des Anlassers genauso wenig. Wenn du schon anschieben willst, bau den ganzen
    Anlasser raus, dann hast du wenigstens was davon.

Gruß, Knigge

• Wie vom Dr. schon gesagt, schadet es nicht.

Anschieben ist vom Prinzip her dasselbe wie anlassen mit E- oder Kickstarter.
    Beidesmal wird der Motor d.h. die KW durch "Fremdeinwirkung" in Bewegung gebracht. Ich würde fast behaupten wollen, dass bei manch einer Konstruktion es schonender/"besser" für die Batterie ist, wenn man das Mopped anschiebt.

Idefix

geradeausfahren kann jeder :freak
    Yamaha 4L0 *Winterpause*

• beim auto mag es schaden, da die einen geregelten kat haben.
    und wenn da unverbrannter sprit hingelangt mag es den kat evt beschädigen.
    beim mopped schadet das nicht sofern nur einen ukat oder gar kein kat vorhanden ist

• Hallo,

Ich hab meine RS 2 Monate lang angeschoben weil der Kickstarter defekt war. Ich würde sagen, dass das auf keinen Fall schadet. Bei einem 2 Takter brauchst du auch keinen hang. Nebenherlaufen, Gang rein und fertig. Ein 4 Takter wäre mir zu blöd zum anschieben, das Hinterrad bleibt da oft stehen und man zieht schwarze Striche auf den Asphalt --> Das macht den Asphalt dann auf dauer kaputt :D

Gruß Bolle

• wenn ich meine aprilia so mal aus gaudi anschieben dann setze ich mich rauf holen schwung (rolle ein paar meter) zieh die kupplung und leg den ersten gang ein.
    dann geht die auch an.
    wenn du nebenher rennst könnte es ja mal vorkommen das sie dir wegrennt und das wäre ziemlich schade. :loudly_crying_face:

MfG °°°RACER°°°

:smiling_face_with_horns: Second Winner is First Looser :smiling_face_with_horns: