Suche Supermoto

• Hallo

Wie Burnis Papa schon erwähnte...

Die Husas sind "Wechselgasmoppdes"...die mögen keine langen Vollgasetappen...nur einen Berg Vollgas rauf...damit sich die Lager dann wieder im Flug und nach der Landung wieder von der qualerrei erholen können.(lol)

Klar liegen die super im Saft...das bestreitet sicherlich niemand...aber wie lange, wenn sie auf der Landstraße gedroschen wird...300 Km --500???

Cu Frank K.

• Moin
    Ich kenn einen, der so ne Husaberg hatte als Supermoto, richtig Druck und sauleicht (die hatte ca 110kg!), gut war das er ne Moppedwerkstatt hat, denn er hat auf weniger als 10.000 km dreimal den Kolben gewechselt! Zwei waren gebrochen (kann ma in seiner Vitrine besichtigen) und das dritte Mal hat er ihn vorsorglich getauscht, weil er den Motor wegen was anderem sowieso gerade auf hatte.
    Sber wenn man sowas in Kauf nimmt hat man echt ne´n saugeiles Gerät.
    Die 500er Zweitakter (Maico hat glaub ich sogar 620 2T) sind halt meistens wenn zugelassen mit 9KW eingetragen. Es gibt da ein paar Ausnahmen, aber die werden natürlich viel höher gehandelt...

Gruss Schmelle

• Hab mir das mit der Husaberg nochmal überlegt! Das Moped soll zum fahren da sein, wo auch mal eine Wochenendfahrt kein Problem ist!

--> Am liebsten wär mir halt immer noch eine KTM. Husqvarnas sind aber gebraucht deutlich billiger!

Gruß Bolle

• Naja, die KTMs in meinem Freundeskreis sind von der Haltbarkeit nicht so der Brüller.

Haltbarkeit scheint eher für die DRZ400 zu sprechen.

Ein Bekannter von mir veranstaltet Offroadtrainings und Reisen und bietet aus einem großen Fuhrpark Leihmoppeds an. Die haben die 250er und 450er, teilweise noch 426 WRs von Yamaha und sind WIMRE recht zufrieden. Zumindest ist noch keine hochgegangen.

BP

• Hallo,

war heute in Freiburg bei Offroad Planet! Hat auch nichts günstiges!

Moritz da werd ich morgen mal anrufen

schmelle will mal was in richtung Standfest! Hab doch noch meine anfällige RS 250. Aus diesem Grund bin ich auch von der Husaberg abgekommen.

Maxl kannst mir gerne sagen wo ich billig eine bekomme

Burnis Papa Ich weiß dass eine Suzuki oder Yamaha eigentlich besser wäre. Will ich aber irgendwie nicht, passt auch nicht zu mir ist noch zu "normal" für meinereins. Ich brauch ein Motorrad das einzigartig ist und kein zweiter im umkreis von 100 km hat. Dann muß es mir noch gefallen. (Zag bumm so war plötzlich eine RS in der Garage). Bin halt noch jung und unvernünftig. :freak

Gruß Bolle

P.S. Bin mittlerweile bereit 3000 € zu zahlen

P.P.S KTM nur ab BJ 97

• Ähm, auf eine WR 450 kommen so ungefähr 50 RSen, also somit bist Du schon recht einzigartig.

Dann kauf Dir ne TM oder den neuen GasGas Viertakter, oder ne CCM. Da kommst Du aber mit deiner Kohle nicht hin.

Kauf Dir ne LC 4 und gestalte sie individuell nach deinen Wünschen um. Ich schätze Dich mal nicht so ein, als würdest Du dir den Stress, mit einem Wettbewerbsgerät auf öffentlichen Straßen unterwegs zu sein, geben wollen.

BP

• HI muss mich hier mal einschalten *hehe*

selber noch keine großartige Erfahrung mit Enduro´s Supermoto´s gemacht aber Kumpel von mir hatte sich ne 2001 ne neue LC4 gekauft und ich muss sagen schaute schick aus hatte mächtig Power und allgemein recht gut halt.

Bei der ersten Fahrt hats ihm nen Spiegel abvibriert und die Nummernschildhalterung zerrüttelt wo des dann natürlich wech war W)

Er selber war aber trotz dieser Mängel zufrieden hat sie aber verkauft! Warum des war nen 1,95 oder gar 2m Hühne mit gut 120kg glaub und er fährt öfter Berg Touris er meitne so nach der ersten Tour mit seinem Dad hat ne BMW GS hat er auf der hälfte der Strecke fast angefangen zu heulen weil ihm der Arsch so wehgetan hat also Vorsicht des is kein Langstreckenmotorrad. Aber sonst gut und gerne :D

Gruß Smolo