Suche Supermoto

• Hallo,

Ich will meine Produktpalette mit einer Supermoto erweitern.

Preis: max 2500 €

Marke: Husqvarna Husaberg oder KTM

Hubraum: 600 ccm (Ich weiß ich bin im 2 Takt Forum, aber vielleicht hat doch jemand eine 4 Takt Eintopf zu verkaufen)

Ich komme aus dem Raum Baden nähe Freiburg Offenburg.

Gruß Bolle

P.S.: Wo bekommt man sowas her?

• Mit mobile und motoscout hab ich es schon versucht!
    Irgendwie findet man fast keine Supermotos! Die nächste ist 280 km entfernt!
    Mal schauen hab noch ein Angebot für eine Husaberg für 3200 15 km entfernt von mir, ist mir eigentlich zu viel!

Bolle

• Da gibt es doch auch 2 takter, zumindest von KTM.

Ich find 280 km sind für ein günstiges gutes Gerät den Weg in jedem Fall wert.

Markus

• Ein 2 Takter will ich diesmal nicht! Ich möchte einen kernigen 4 Takter der unten heraus zieht! (Ein bischen Show auf dem Hinterrad muß halt sein W) ). Zudem ist mein "Teilhaber/Mitfinanzierer" gegen noch ein Zweitakter.

Die 280 km werd ich wohl in kauf nehmen. Muß halt erst das Geld beschaffen und den Anhänger flott machen. Sonst muß ich 2 mal dorthin falls ich mich für diese entscheide!

Gruß Bolle

• Zitat

Original von Bolle46
    Ein 2 Takter will ich diesmal nicht! Ich möchte einen kernigen 4 Takter der unten heraus zieht! (Ein bischen Show auf dem Hinterrad muß halt sein W) ).

dann solltest Du Dir besser einen Zweitakter kaufen. Meine Enduro wheelt ab Standgas (ohne, daß ich es überhaupt beherrschen könnte...).

Mal kurz ne OT-Frage: Willst Du mit dem Ding nur Kartbahn fahren oder auch Alltag (Landstraße/Stadt/AB)?

BP

• Hallo

Genau das meine ich aber auch...

Also eine KTM 380 oder gar 500, ob cr oder weiss was nicht anderes...die sind einem 4 takter gar mächtig überlegen...untenherum...

Aber du meinst das mit dem unten heraus sicherlich ein bisschen anders... :D :D

Der neue KTM 640 im Super Moto dress ist der absolute Hit...da kommt man schon ins schwärmen...(nur ein bisserl teuer)..

Husaberg würde ich nicht kaufen...da kannste dann gleich Ersartzteile bestellen, bevor du überhaupt einen Kilometer gefahen bist..*lol*

Cu Frank K.

• Hi,

Ich will nur enge kurvige Landstraßen damit fahren!

Die Supermoto die 280 km weg ist, wurde heute morgen verkauft.

Warum keine Husaberg, der Händler in der Nähe hat eine 600er mit 60 PS und meint das Teil wär der hammer jede KTM und Husqvarna bleibt da fern. Er will allerdings 3200 € dafür. Angeblich Motor und Getriebe neu gemacht! :confused_face:

Naja mal schauen.

• bei http://www.ktmshop.de/ steht ne gebrauchte 625SC ´98er mit 5000km komplet mit Sumo-Felgen und Endurofelgen
    für 3900€ ( oder warens 2900€ ) musst mal anrufen. Auf der HP steht darüber glaub nix

:iIn jedem noch so kleinen Kalb steckt ein Rindvieh!!:i

• Für deine Zwecke bist Du mit einer LC4 besser bedient.

Die Husabergs sind für sowas nicht gebaut und machen das auch nicht lange mit. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ein Bekannter von mir tauscht an seiner 400er Kipphebellager wie ich Luftfilter.

Die SC ist nochmal ein Stückchen sportlicher, auf der Kartpiste sind sie allerdings gegen moderne Sportenduros fette Brocken. Das 02er Baujahr soll arge Probleme mit der Kurbelwelle gehabt haben, da haben sie irgendwie die Anlaufscheiben für die Axialführung verhunzt oder ganz weggebaut, keine Ahnung mehr. Jedenfalls sind viele schon nach kurzer Zeit hochgegangen.

Ich habe mal ein paar Mails mit jemanden ausgetauscht, der eine 380er KTM erst auf der Landstraße und dann nur noch auf der Kartbahn fuh/fährt. Der war ziemlich zufrieden und die Kolben machen's auch recht lang mit.
    Wenn Du nur Bahn fährst, würde ich allerdings zu einem Crossmodell raten, da diese meistens noch ein wenig "schärfer" sind und auch einen geringeren Kaufpreis gegenüber den zugelassenen Enduros bedeuten.

Die TE 610 von Husky ist anscheinend so ungefähr bei den SC-Modellen einzuordnen.

BP