strafe bei jolly od. arrow?

• Nein. Lies §17ff StVZO.

Bei erstmaliger Tat (davon sprach ich) gibt es einen Mängelbericht. Nix Strafe, nix Nachschulung, nix mit TÜV oder anderen Banditen.

Du musst das Fahrzeug bei der Polizeistelle vorführen und diesen Grünkitteln beweisen, dass du die nicht erlaubten Änderungen rückgängig gemacht hast.

Auch die Betriebserlaubnis verliert man damit nicht. Alles schöne Märchen...

Idefix

geradeausfahren kann jeder :freak
    Yamaha 4L0 *Winterpause*

• @ Idefix

Bist Du dir da 100%ig Sicher. Du riskierst damit bei mir eine Beziehung. Meine Freundin killt mich wenn ich den Arrow wieder draufschraube (das gute Stück, ach was liebe ich ihn, liegt bei mir im Keller).

Eigentlich bin ich nämlich Mircos Meinung da diese eher Sinn macht. Andererseids warum muß man bei jedem Scheiß immer alles beim Tüv eintragen lassen (außer Jolly und Arrows :D ). Das ist wieder nur in Deutschland so, naja anderes Thema.

• Vor zwei Jahren war das so-ist mir selbst passiert. §17 hat sich nicht verändert seither. Ich musste mit einer legalen (ich nahm die orig.) Auspuffanlage vorfahren.

TÜV ist übrigens ein Verein, wie der VfB Stuttgart oder Bayern München. Niemand zwingt dich, dahinzugehen.

Eintragen lassen kann man auch bei GTÜ, Dekra und den anderen Banditen.

Idefix

Yamaha 4L0 *Winterpause*

• ...aber nur mit einem Gutachten, ohne gehts zumindest hier in NRW nur beim TÜV. Das natürlich auch nur wenn man einen einsichtigen kompetenten Ing. findet. Im Osten ists glaube ich genau anders, dort macht es meines Wissens nach die Dekra. Da haben sich die "Banditen" unser Land wohl schön aufgeteilt...

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Nur Vollgutachten darf in Westdeutschland der TÜV alleine machen. Alles andere machen Dekra etc. auch.

In der DDR darf nur die Dekra ein Vollgutachten machen.
    Warum dies so ist, weiß so recht keiner; Dekra-Mitarbeiter konnten mir hierzu keine definitive Aussage machen.

Idefix

Yamaha 4L0 *Winterpause*

• Hallo

Der Tüv darf in den alten Bundesländern, der Dekra in den neuen Bundesländern Eintragungen ohne Gutachten machen.

Dass ist so weil es 1989 vertraglich beschlossen wurde...vom Tüv und Dekra...

Natürlich bekommt man ein Bußgeld...weil hier nicht § 17 sondern § 20, 21, §22, § 22a, §29a und insbesondere § 69 a mit Absatz 1,2 und 3 und und und greift...

...weil es immernoch fahren ohne amtliche Zulassung , erloschene Betriebserlaubnis sowie fahren ohne Versicherungsschutz ist...
    und das wird mit Bußgeld und Punkten bestraft.

...und wer dann noch besonders schlau ist und das Mopped als 27PS Mopped mit dem begrenzten Führerschein fährt...der hat auch noch ein "fahren ohne Führerschein" zu befürchten...

...wenn man aber an eiun Schnittlauch gerät, der keinen Bock hat am Freitag Nachmittag noch eine OWI zu schreiben..dann hat man einfach nur "Schwein gehabt"...

CU Frank K.

PS:

Warum lassen sie dich denn vom N-Ring nach Hause laufen, nachdem sie dich mit einem "Austauschschalldämpfer ohne geltende Betriebserlaubnis" erwischt haben????????

• Es gibt keine neuen und alten Bundesländer, es gibt kein West- und Ostdeutschland mehr, daher sind die Verträge sicherlich nicht mehr gültig. Bußgeld bekommt man für einen Mängelbescheid auch nicht.

Es macht einen Unterschied, ob ich ein Anbauteil montiere oder ein Fahrzeug führe, welches ich nicht führen darf.

Idefix

Yamaha 4L0 *Winterpause*

• Hy

Zitat

Bußgeld bekommt man für einen Mängelbescheid auch nicht.

Für den Mängelbericht sicherlich nicht..aber für das daraus resultierende fahren ohne Betriebszulassung / Versicherungsschutz / Führerschein ...etc.

Der Mängelbericht ist ja nicht der zu ahndende Verstoß...sondern deine Schrauberei führt zum Erlöschen der genannten Betriebserlaubnisse, was wiederum einen Mängelbericht zur Folge hat.

Zum Führerschein:
    Wenn Du einen 34 PS Führerschein hast, dann darfst Du nur Fahrzeuge bis 34 PS fahren...

baust Du an deiner 27 PS RGV oder RS 250 einen JollyJLARROWGianelliYXZ an...so hat das Mopped...wieviel PS???

na???

Darfst Du es dann noch ( mit 34 PS Führerschein) fahren...??

na??

Und was ist das dann....duch die Montage eines anderes Auspuffes....??

Fahren ohne Führerschein...

Cu Frank K.

Wo hast Du denn denn den Blödsinn mit den Bundesländern her???

Schreibst selber was von "DDR" und berichtigst andere die den Begriff "neue und alte Bundesländer" verwenden...

• Hallöle,

so wie es jetzt hier aussieht hat keiner unserer Forum-People schon einmal Probleme mit seinem ARROW gehabt. Kenne auch keinen.

Glaube man kann getrost so weiterfahren. :D

Falls ich mal irgendwann der Erste sein werde, der schlechte Erfahrungen mit den kleinen grünen Männchen macht, werde ich dieses dann hier mal Berichtigen.

Verbleibe mit sonnigen Grüssen aus dem Moseltal

Paule

P.S. Das ist so ein Thema wie mit der Bedüsung vom Vergaser. Es gibt keine 100%ige Antwort zu diesem Thema. Kommt immer auf die jeweilige Situation an. Bulle gut gelaunt, Bulle kurz vor Feierabend, Bulle ist Neuling und will noch Sternchen haben, Bulle weis nicht was er tut usw. :confused_face:

NO RISK :smiling_face_with_horns: - NO FUN :freak

• ich garantiere dir das du wenn du sonntags mittags zum irgendwo kaffeetrinken auf der schwarzwaldhochstrasse mit einer jolly oder arrow unterwegs bist, und dich ein güner anhält, und da mein ich sicher nicht den förster,...... das der dich heimlaufen lässt!

bin am vergangenen sonntag auch mit der maschine meines kumpels unterwegs gewesen und von einem motorradbullen kontrolliert worden, dabei hat es null grund gegeben das er die verfolgung aufgenommen hat! fadenscheinige begründung für die kontrolle war dann, dass wir angeblich den sicherheitsabstand untereinander und zum vorrausfahrenden pkw unterschritten haben! geschlagene 1,5h sind wir im schwarzwald gestanden und mussten uns dumme sprüche anhören!
    während der kontrolle flogen ein mercedes SL500, ein jaguar, und ein porsche bestimmt mit 180-220 an uns vorbei! der schnittlauch hat nichtmal hochgeguckt! die bösen, bösen motorradfahrer, die eine gefährdung dastellen weil man bei 70km/h schier das gleichgewicht nimmer halten kann und die fehlenden kreiselkräfte das bike fast umfallen lassen, waren wichtiger! ...aber das nur am rande!

fahrt nie mit euren rennauspuffen in den schwarzwald und wenn, dann guckt das der tank voll iss das euch beim flüchten net der sprit ausgeht!

in diesem sinne

SC