Billig Ketten

• Zitat

Original von pulco
    Wie lange hält bei euch so ein Kettensatz??

o-ring rund 20-25tkm ohne kürzen oder sowas...

• nat. solls nicht heißen "verkauft nur Schrott"..
    wollte nur wissen wo du die Kette gekauft hast.. der Preis war niedrig und ich dachte ist ergend ein "Sonderposte" bei der bezeichnung bin ich vorsichtig...

es lag ja an dem Kettenschloß der mitgeliefert wurde, am Mangel an Qualität...

versuche dich mit dem Händler in Verbindung zu sätzen und schildere ihm den Vorfall.. aber nett bleiben...

• also ich fahr auf meiner cross iris racing kette. kostet 40e. hält gut und das schloss geht leicht auf und zu(für mich wichtig damit ich die kette nach jedem einsatz ordentlich reinigen kann)

AS

• nach jedem Einsatz ordentlich reinigen??? Hast Du Erfahrungen, wieviel länger die Dinger dann halten? Muss ja schon ordentlich sein, damit sich's lohnt.

Bevor man das Schloss oder die Kette im Visier hat, sollte man vielleicht mal schauen, ob die Kettenflucht stimmte bzw. die Kette ordnungsgemäß montiert wurde.

BP

• Das ist eben sone sache, wenn viel sand dann lieber garnicht oder nur trockenschmierung..wenn viel wald dann kanm man auch was "höheriviskoses" nehmen...

meist reicht einfaches WD40 zum schmieren von der Kette und die Kette bleibt immer sauber, reinigen dann vierteljährlich, wohl gemerkt bei 3mal Trainieren die woche mininmum...

ciao

• ich sprüh auch nur Sprühöl zum Rostschutz drauf.

Wenn ich bockig bin, hab ich noch ne alte Gabelölflasche von Castrol mit Kettensägenöl zum drauflaufen lassen während der Fahrt. Ist halt 98% abbaubar.

Wenn mal Schlamm angesagt war, such ich mir nen Hochdruckreiniger an ner Tanke für die Kette und den Rest.

BP

• >>nach jedem Einsatz ordentlich reinigen??? Hast Du Erfahrungen, wieviel länger die Dinger dann halten?

keine ahnung. mach ich auch nicht nur deswegen. putzen gehört für mich zum fahren dazu. ich freu mich einfach dran wenn ich meine blitzblanke kette wieder montiere und am mopped anschauen kann.....

:*)-->AS<--:*)