Auslasssteuerung

  • hoi forum,


    also..... vorhin hatte ich meine TOTAL FESTGEBACKENE AS erstma komplett rausgehabt... naja, dann zusammengebaut (OHNE AS) um mal zu probieren, wie sich das so fährt.. nun, eigentlich total beschissen, da erst ab 10000 upm schub einsetzt. nach 6km.... (unten in dr stadt) da geb ich ma so richtig gas... und OHHHHH das dingen war auf einmal so laut wie OHNE AUSPUFF?!?!?!?! WAAAHHH ... 50 m weiter standen BULLEN auf der fahrbahn mit kellen?!?!?! mein gott, weg da!!!... ich schnell umgedreht und nach hause..warum sie so laut wurde: wir hatten die stelle am auslass, wo die welle der klappen steckte, mit dichtung abgedichtet (inkl. dichtmasse) und die war einfach wechgeplatzt mit der hitze. hat nen richtiges loch durch die plastik- abdeckung geblasen!!.. ok, zuhause dann AS klappen agbeschabt (festgebackenes zeugs), gereinigt und wieder eingesetzt (was ne fukkelei*gg*) und jez is kein leistungsloch mehr bei 6 - 7 tsd upm und sie zieht ab 8000..... aber ohne AS kam bei 10000 ein deftiger schub... jez nichmehr. AS sollt ich morgen einstellen... mmh, muss ja in unteren drehzahlen schließen (tut sie jez ja auch) und in oberen öffnen.. nur irgendwie is se halt nich SO eingestellt, das se bei ca. 9500 - 10000 nochma kommt!
    also wie müsst ich die seilzüge regeln?


    bin für jede hilfe dankbar!!


    jo W)

  • Erstmal solltest du dein Vergaser richtig abstimmen. Wenn du das gemacht hast, dann kannst du dich an deine AS wagen. Die AS macht standartmäßig bei der NSR 125 bei 8000 Umdrehungen komplett auf. Ich weiß ehrlich nich was du da ausprobieren willst. Bei 10000 gibts nicht exta nochmal einen "Schub". Denn bei 8000 ist sie komplett offen.



    Schöne Grüße


    Dr.Knigge W)

  • wenn sie bei 8000 upm komplett offen sein soll, dann zieht sie auch ganz durch. irgendwie logisch. tut sie aber nich,


    ja, mit dem vergaser haste sogar recht. die nadel steht eine kerbe fetter. ich werd se gleich wieder zurückstellen und heute das gemisch einstellen. wahrscheinlich werd ich dann bald doch ne andere bedüsung reinsetzen. naja, erstma mit der 'standart' einstellung des vergasers testen und kerzenbild machen.