ich brauch mal eure Hilfe und zwar hab ich seit kurzem dass Problem, dass meine rgv wenn ich Gas gebe nicht immer gleich auch das Gas animmt und wenn ich sie im 2,3,4,5,6 Gang über 6oder7tausend Touren drehen lasse dann die Kupplung ziehe und das Gas ganz weg nehme dreht sie einfach für ca.2-3 sek.weiter hoch oder hält ohne Gas die Geschwindigkeit.Vergaser und Filter hab ich schon gesäubert ,Zündkerzen haben ca. 1700km Bild ist aber ok As müssten mal wieder gesäubert werden aber daran liegt es nicht . Noch etwas ich hab eine Drossel drin seit zirka 1500 km die vergaser gehen nur halb auf und sie läuft trozdem laut meinem und dem Tacho meines Bruders 205-210kmh(original)bei 4780km Laufleistung sollten doch eigentlich noch keine Probleme mit den AS auftreten oder?
Schon im voraus danke für eure Hilfe
Problem(Stottern...)
-
-
>meine rgv wenn ich Gas gebe nicht immer gleich auch das Gas animmt
drossel ausbauen oder teillast bereich besser abstimmen.(welche bedüsung fährst du?) teillast bei hohen drehzahlen kann nicht gut sein. was soll die drossel überhaupt bringen wenn das ding trotzdem 210rennt??
>und das Gas ganz weg nehme dreht sie einfach für ca.2-3 sek.weiter hoch oder hält ohne Gas die Geschwindigkeit
nebenluft oder leerlaufdrehzahl zu hoch eingestellt.
AS
-
danke mir war vor kurzem aufgefallen,dass beim stehenden Zylinder ziemlich viel Öl raussift wäre es möglich das das an einer defekten Dichtung am Krümmer liegt
-
Meistens reißt das Resonanzstück am Krümmer. Oft hat das nen Haarriß und dort sifft es dann raus.
-
könnte dieses gerissene Resostück das problem auslösen?
-
Denke ich eher mal nicht. Aber es muß nicht sein, daß der Auspuff was hat. Kann genauso gut an den Dichtungen liegen, wie Du ja schon vermutet hast.
-
werde am WE mal danach schauen hab gerade keine Zeit :explode schreib dann wenn ich den Fehler gefunden habe
komisch ist aber das im Stand Alles normal ist -
Zitat
Original von rgv hoizer
werde am WE mal danach schauen hab gerade keine Zeit :explode schreib dann wenn ich den Fehler gefunden habe
komisch ist aber das im Stand Alles normal istDas kann schon sein. Im Stand ist keine Belastung auf dem Antrieb/Motor.
Wenn du fährst, also Last drauf hast, kippt/bewegt sich der Motor innerhalb
der Lagerung etwas - dadurch könnte ein Riss z.B. unter Last geweitet werden
und somit Einfluss haben.Oder so ähnlich
-
hab das Problem gefunden die Filter im Vergaser waren nach 100km schon wieder total dich ich mach jetzt noch einen anderen dazwischen dann passt des schon danke an alle
-
Mach einen transparenten Spritfilter in die Leitung und schmeiss die beiden
Siebe raus. Besser ist das. Wenn du schon nach so kurzer Zeit wieder so viel
Dreck in den Filtern hattest, würd ich mal den Tank reinigen (lassen).