wie kann man mitnehmer blockieren

  • sers leute, hab die suchfunktion ausgiebig genutzt, aber nix gefunden.
    hier also meine frage:
    wie kann ich den kupplungsmitnehmer blockieren, um die mutter, die den kupplungskorb hält zu zu drehen???
    habs scho mit allerhand teug versucht, aber nix halt 80Nm stand, wisst ihr da irgendwelche tipps???



    mfg becker

  • ich blockier dafür immer auf der anderen seite das polrad dann dreht sich die kupplung auch net mehr!!!!

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • Schaumal bissel weiter unten is genau darüber nen Thread zufinden W)


    Da wurde gesagt das beim rotax unten angeblich so Schraube für die KW is wo du die arretieren kannst.


    Ich hab des so gelöst das ich nen Stahlblech genommen hab also ne Strebe da zwei löcher rein zwei lange Schrauben durchgesteckt und dann im Kupplungskorb jeweils an einer Strebe gegen gehalten hat einwandfrei gefunzt....


    gruß Smolo

  • Ich benutz nach wie vor die "Große Schraubenzieher" MEthode und blockier das Polrad!


    Bisher ist noch nix kaputt gegangen

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • nimm einfach einen kompressor mit schlagschrauber und du brauchst nichts anhalten! die schraube ist dann in 3 sec. locker bzw. unten!!!


    gruß ucka

  • Zitat

    Original von Smolo
    Also ich würde meiner KW und den Lagern sowas nicht zu mutten und da direkt drauf rum hämmern aber das sollte jeder selber wissen ROLL)


    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL



    ich glaub du weisst nicht was ein Schlagschrauber ist muhahaha


    da hämmert nix drauf rum was die Lager belasten würde..der "Schlag" oder besser die "schläge" kommen nicht axial auf die welle sondern in Form einer drehung an der Mutter....


    :D


    nicht böse sein W)

  • solche wie du meinst gibt es auch...aber seit funzen die mit einem Kompressor?!?!? :confused_face:


    die schlagschrauber die man mit Kompressor betreibt kennst du sicher aus der Formel eins beim Radwechsel *prrriiierrr*

  • leute, glaub ihr habt mich falsch verstanden.
    bei mir is ja schon alles blockiert, also kw, polrad, kupplungskorb....alles durch die kw-fixierschraube.
    aber, dadurch is auch nur der kupplungs korb, also das äußere teil fest. der innenkorb, bzw. mitnehmer dreht sich trotzdem mit, und wie man den genau blockiert wollt ich wissen.


    mfg becker