Fiedler Auspuff ???

• Hallo alle miteinander,
    ich hätte mal einige Fragen an diejenigen unter euch, die einen Fiedler Auspuff fahren.
    Ist die PS Zahl, die Fiedler in seiner Homepage angibt richtig, oder was sprechen eure Erfahrungen dazu?
    Und wie ist das mit dieser Low Cost Optimierung, gewinnt man damit wirklich 14 PS, oder trügt das Leistungsdiagramm? Inwieweit leidet denn der Motor unter der Mehrleistung, in bezug auf Haltbarkeit?

• Mit Low Cost habe ich leider keine Erfahrungen... :face_with_tongue:

Aber Fiedler kann man da voll vertrauen...

Nur sollte man sich nicht von Dritten verrückt machen lassen...was man machen sollte und was nicht !

Vieles hat nicht den Effekt den man gern hätte oder glaubt zu brauchen !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• "low cost" und 14ps?

liest sich nach ziemlich gequirlter sch.... an! für 14ps leistungsgewinn muss man viel machen an einem zweitaktmotor! das geht sicher nicht mit "low kost".

ausserdem hasse ich schon allein das wort! dieser weit im net verbreitete irrglaube das man alles geschenkt bekommen muss/kann ist ja nicht auszuhalten!

SC

• Hallo,

Ich fahr den Auspuff!

Die Verarbeitung ist sehr gut, nur der Auspuff geht dichter an der Schwinge vorbei und erfordert dadurch viel geschick bei der Montage.

Zur Leistung kann ich nichts sagen, bin direkt von 34PS Original Auspuff auf die offene Leistung mit dem Fiedler Auspuff umgestiegen.

Gruß

• Hallo,

habe den Auspuff an der RGV BJ 92 gefahren. Verarbeitung sehr gut, also
    nicht sichtbar (war damit auch beim TÜV).
    Subjektive Einschätzung:
    Der Einbruch bei 7 bis 8K ist abgeschwächt. Gedreht hat meine RGV nach der
    Modifikation mit Druck deutlich über 12K (davor mit gleichen original Drehzahlmesser
    max ca. 11,7K). Lt. Tacho immer deutlich über 200 Kmh (Kumpel mit Duc 748 hat
    dabei gleichen Wert auf seinem Tacho )
    Ist meiner Meinung nach ein gute Empfehlung um etwas mehr Leistung zu erhalten
    ohne auffälligen Sportauspuff.
    Nachteil ist natürlich nach wie vor das hohe Gewicht der Original Birnen/Töpfe.

Bis dann,
    Michael

• Zitat

Original von Fritzer
    FÄHRT DENN KEINER VON EUCH EINEN FIEDLER AUSPUFF ???

LOL!! LOL)

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• Kann es sein das hier aneinander vorbei geredet wird?
    Fritzer: Meinst du den überarbeiteten Serienauspuff oder die MoFi Auspuffanlage Für 870 Euronen?

"Michi" meint ja den überarbeiteten Serien Auspuff

Zitat

Nachteil ist natürlich nach wie vor das hohe Gewicht der Original Birnen/Töpfe.

Und Bolle?

Zitat

Die Verarbeitung ist sehr gut, nur der Auspuff geht dichter an der Schwinge vorbei und erfordert dadurch viel geschick bei der Montage.

Den MoFi Auspuff???