Extreme Abstimmungsschwierigkeiten

• Ich weiß das es gefährlich und unvernünftig ist, auf der Straße derartige Experimente zu machen. Ich bin 17 Jahre, gehe noch zur Schule. Habe weder ein Auto noch genug Geld. Meine Eltern finanzieren mir so gut wie gar nichts. Renntrainings kann ich mir einfach nicht leisten. Natürlich will ich das irgendwann so hinbekommen, das ich es wirklich nur noch auf der Rennstrecke fliegen lasse. Aber das kriege ich momentan einfach noch nicht hin. Und habt ihr nicht alle auf der Straße angefangen? Die einen länger, die anderen kürzer...

Hmm, ein Subjektiver Eindruck? Ich bin mir nicht 100 prozentig sicher. Ich will mich auf keinen Fall gegen eure Erfahrungen wenden. Mir fällt nicht ein wie ich euch das erklären kann. Es fängt am Hinterrad an, dann das Vordderad, wieder das Hinterrad usw.

SvenT, was fährtst du für einen Reifen Druck in deinen BT39? Musste heute leider arbeiten und konnte nicht fahren. Ich werde das ganze auf jeden Fall mal bei vorne 1.9 und hinten 2.2 Bar versuchen. Aber erst nach dem Wochenende.

Ein großen Einfluss wird noch der relativ unsaubere Hangoff auf die unstabile Kurvenfahrt nehmen. Daran werde ich noch arbeiten. So wie die Maschine sich jetzt verhalten hat, konnte ich das ganze noch mehr oder weniger kontrollieren. Aber mehr ging einfach nicht. Aber das kann doch nicht an 0.1 - 0.2 Bar zu viel in den Reifen liegen, oder? Und so extrem fällt der unsaubere Hangoff ja auch nicht ins Gewicht.

Hmm, jetzt wo ich genauer drüber nachdenke, weiß ich gar nicht ob ich mein Knie wirklich weit draußen hatte. Meine Lederhose ist mir ein kleines Stück zu weit, desswegen hängt die meist etwas tiefer, vielleicht konnte ich einfach mein Bein nicht weit genug ausstrecken.

Ich wechsel demnächst meine Kolbenringe. In dem Zug auch gleich mein Gabelöl. Es kommt jetzt 15W rein, und ich wollte knapp 10ml mehr als vorgeschrieben einfüllen. Zusätzlich noch die Vorspannung am Federbein erhöhen. Glaubt ihr das das schon eine Verbesserung gegenüber dem Standartfahrwerk der NSR 125 wäre. Ich wiege knapp 70kg. Reichen 10ml mehr oder sollte noch mehr rein, bzw. weniger?

Schönen Gruß und gute Nacht,

Knigge W)

• Kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen dass du mehrmals über beide Reifen gerutscht sein willst und das auch noch abgefangen haben willst. welche strecke wars denn ?

• Sorry aber ich sage dir lass solche Späße es ist wirklich nicht zu verantworten wegen Reifendruck und dann eventuell Gabel und Feder Veränderung auf öffentlichen Straßen zu versuchen seine HangOff Technik zu verbessern bzw. das Moped zum schleifen zu bringen!

Wie gesagt das letzte mal hats dich durch den gesamten Kurvenradius getragen...
    das andere mal bist du gerutscht nicht auszudenken wenn da doch mal Gegenverkehr kommt, ich kann die Kurve zwar schlecht einschätzen aber Kurven haben es nun mal so ansich grad bei schnellen das Gegenverkehr nicht soo gut einsehbar is und das reicht bei 120-140km/h locker aus um sich tot zu fahren!

Das was du da testest os ausschliesslich für Rennstrecke sowas macht man nicht im Straßenverkehr bzw. auf nicht abgesperrten Straßen! Reicht ja schon zu wenn Dreck von nem LKW der den Randstreifen geleckt hat auf der Fahrbahn liegt!

Ich persönlich fahre zwar auch öfter mal bissel heftiger durch Kurven aber erstmal is mir keine Kurve auf öffentlichen Straßen bekannt wo der Fahrbahnbelag so gut is das ich mit hohem Speed und Hangoff durchfahren kann....bzw. es sicher wäre. Daher is es mir auch egal ob ich auf meinem Dunlop 207 hinten noch jeweils 1cm drauf hab ich mag mich nicht tot fahren wegen dem coolheitsstreifchen W) dafür gibts Rennstrecken und wenn man keine Kohle hat sollte man da halt noch bissel warten .....

Bei mir im Freundeskreis is letztes Jahr erst einer durch genau solche Späße gestorben! Er 18 hat 3 Monate den Schein und ne neue 600er Ninja war mit Bruder unterwegs und kamen zu ner SHOW Kurve. Er hat zu dem Zeitpunkt angeblich schon immer von Rastenschleifen lassen und co gesprochen!!!! Er zieht vor hat zuviel Speed drauf sein Bruder mit Motorrad hinter ihm ....er schießt über die Böschung hinaus schlägt auf...Helm Platzt!!! Hirnblutung!!! Organspender!!! Das hört sich jetzt hart an wie ich das schreibe aber anders kann man es nicht mehr Ausdrücken es ist halt saugefährlich. Meinem verstorbenen Kumpel ist relativ wenig passiert hatte "nur" Armgebrochen jedoch war der Aufschlag so heftig das Helm geplatzt und sofort Hirnblutung nach ca. 1er Woche haben sie die Beatmungsgeräte abgeschalten. Der Arzt meinte noch das er ab Kurvenabgang wahrscheinlich nichts mehr mitbekommen hat. Denke darüber mal bitte nach!!!!!

Hier kannst du ihn mal sehen nen 18jähriger Jungermann der wirklich nen super Kumpel war! Sushi da Rippa war sein Nick bei uns im Clan kannten ihn aber Real!! FROWN)

Also denk nochmal über deine Einstellung zu dem ganzen hier nach....

• Was das Rutschen angeht.....hinterrad läßt sich noch halbwegs abfangen....beim Vorderrad dürfte ich solche Erfahrungen noch nicht sammeln.....aber das es möglich ist wage ich mal nicht zu bezweifeln da mir bei der RS, keine Ahnung warum, es mir mal bei richtigen Böhnen das Voderrad bei fast aufrechter fahrt ausgangs ner Kurve um gute 20cm ruckartig versetzt hat....

• Pidello: Das war bei uns vor der Haustür. "Lingeseetalsperre" in Marienheide. Kannst ja mal vorbeikommen, wenn deine Felge wieder in Ordnung ist. Du musst mich auch unbedingt nochmal dahin mitnehmen wo dir das Vorderrad blockiert ist, als wir zusammen gefahren sind. Ich finde da nicht mehr hin :face_with_rolling_eyes:

Smolo: Ich weiß das es falsch ist. Ich habe mir schon fast gedacht, dass ich dafür einen drüber kriege. Um den "Angststreifen" geht es mir absolut nicht. Um den wegzukriegen bräuchte ich nicht den Speed in der Kurve zu erhöhen. Aber das wisst ihr ja...

Ich dachte ganz einfach, ihr wüsstet woran das liegen könnte und gibt mir ein paar Tipps wie ich das ganze etwas sicherer machen kann.

Gut ok, ich denke RS! hat recht und es war am Vorderrad wirklich ein Subjektiver Eindruck. Der Eindruck kommt wahrscheinlich durch das "etwas" schwammige Fahrwerk der NSR 125. Ich dachte wirklich es wären beide Reifen gerutscht.

Ich hoffe ihr verurteilt mich trotz meines falschen Handelns nicht allzu sehr. Ich kenne den Straßenabschnitt auf der ich das mache in und auswendig und fahre ihn vorher mehrere male ab um zu sehen ob irgendetwas verdreckt ist. Natürlich bleibt das Risiko des Gegenverkehrs und der Leitplanken. Ich denke ich werde das ganze jetzt auch etwas langsamer angehen und einfach an einer sauberen Technik arbeiten. Die dann erst auf der Rennstrecke ausgenutzt wird.

Wenn ihr irgendwelche Tipps habt, wie ich das Fahrverhalten meiner NSR verbessern kann, wäre ich euch trotzdem wirklich dankbar.

Schönen Gruß

- Knigge - W)

• Naja sowas verurteile ich nicht nur finde ich es arrgghh dumm warum will man sein Leben für nichts wegwerfen....und grad bei solchen sachen wie du meinst von wegne ich fahre die strecke vorher paar mal ab das bringt dir nix wenn du grad vorbei bist drehst und dann kommt zwischendurch nen pkw lkw was auch immer reicht ja schon ne windböhe nd es sind steine und anderer dreck auf der straße dann dachtest du auch du wärst auf der sicheren seite aber entscheiden musst du das schon selber...

• Wie gesagt, ich habe drüber nachgedacht. Ich werde das demnächst lassen und mehr an meiner Technik trainieren, als an überhöhtem Kurvenspeed.

Ich bin jetzt übers Wochenende weg und kann erst Sonntagabend wieder schreiben. Ich würde mich trotzdem SEHR freuen, wenn mir jemand sagen kann, was ich an dem Serienfahrwerk der NSR verbessern kann, bzw. was ich bei meiner Fahrt falsch gemacht haben könnte. Ist das 15W Gabelöl für mein Körpergewicht empfehlenswert? Bringt es Vorteile wenn ich die Vorspannung des Federbeins weiter erhöhe?

Schönes Wochenende wünsche ich euch.

Knigge W)

• nen blockierendes oder rutschendes vorderrad in der kurve abzufangen ist - meiner meinung nach - für die absolute mehrheit der leute - vor allem in unserem alter - nur durch glück möglich.

ja , ich kann dich da nochmal mitnehmen. Du solltest aber bedenken dass die Strecken wie Klingenring und Dhünn - zumindest meiner Meinung nach - Strecken sind die noch um einiges gefährlicher als alle anderen Strecken hier sind. Auf beiden gehts nämlich auf einer Seite steil hoch , auf der anderen steil runter. Sturzraum gibt es ansich keinen. Und wenn du da auf die Gegenfahrbahn kommst kriegst du auch leichte Probleme , weil bei so engen Strecken Gegenverkehr erst sehr spät sichtbar wird.

Mir wird in letzter Zeit immer mehr klar dass das flotter fahren auf öffentlichen Strassen nen gang auf Messers Schneide gleich kommt. Übertreibt es nicht ...

• kann dir nur zustimmen.dhünn und klingelnring sind echt gefährlich.

"...Nen 4Takter ist zum Motorrad fahren, nen 2 Takter ist zum Heizen!..."

"...Und zum grinsen,wenn sich jeder in der Stadt umdreht und verängstigt guckt..."