originale Kopfdichtung RGV

• Hallo,
    was hat die RGV original für ne Kopfdichtung? Kostet mich bei Fischer im Set 40 Euro, richtig? Sind das so zwei Ringe wie bei der Mito oder kann man die aus nem Bogen auch selber schneiden? Ich hatte die Köpfe noch nicht runter und will sie erst vorher besorgen! Mir drückts höchstwahrscheinlich die Kompression in den Kühlkreislauf!

M.f.G.
    Andy

• ich würde erst andere Ursache für dein Problem suchen..
    wie siehts mit dem Thermostat aus? ist der i.o ?
    wird das Kühlwasser gleich sehr warm?
    hast das Kühlsystem richtig entlüftet ? http://www.ilil.de/wbb/thread.…2075&boardid=25&styleid=1

ist der Verschlußdeckel von Kühler richtig drauf und die Dichtung auch o.k...?

bestelle erstmal keine Kopfdichtung, erst muß du gucken ob die eine hat...
    oder wo möglich schon auf O-Ringe umgebaut sind...

• Hallo!

Kopfdichtung kannst du auf keinen Fall selber machen! (nun ja, sagen wir mal sicherlich nicht sonderlich einfach...). Die Dichtung kostet 20,70 +Märchensteuer das Stück. Es ist kein einfacher O-Ring, sondern schon eine komplex aufgebaute Flächendichtung!
    Aber wie 250sp schon gesagt hat: erst genau checken. (wenn du das nicht schon getan hast). Ich denke, du solltest dir mal den Kühlwasserausgleichsbehälter anschaun, ob da was rausblubbert wenn sie läuft. Im Extremfall verbrennt sie das Wasser. Das gibt weißen, ekelhaft stinkenden Rauch...
    Des weiteren würde ich an deiner Stelle die Kolben gleich mittauschen, wenn sie mehr als sagen wir mal 10-12tkm runter haben... Kost dann etwa 250 Öre, und dann ist ruhe für die nächsten 16tkm!

Hoffen wir, das alles klappt!

Gruss Jfitzgen

Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.

Praktisches feature....

• hehe, ich hab sogar mehrere lecks! einmal am zylinderfuß drückts bei hohen drehzahlen raus (richtung auslass) und das thermostat ist auch nicht mehr dicht. naja, die zylinder sind schon runter. kolben waren vom vorbesitzer schon neue verbaut. jetzt weiß ich auch warum der die verkauft hat... ...so ne scheiße. naja, hoffentlich krieg ichs dicht! warum flanscht der kühlwasserkreislauf eigentlich noch mit so nem letzten fitzel ans kurbelwellengehäuse? kann ich das nicht dicht machen? dann hab ich schon mal einen schwachpunkt weniger. habt ihr da erfahrungen?
    m.f.g.
    andy