Höhenverstellung am Federbein

• Hallo Forum,

ich möchte mir in nächster Zeit ein anderes Federbein für meine RGV zulegen, Wilbers oder Öhlins. Nun frage ich mich in wie weit es sinnvoll ist den Aufpreis in eine Höhenverstellung zu investieren, ich meine das sind um die 100 Euro.
    Ich habe bei meiner RGV die Federbein aufnahme rumgedreht und fahre so sehr zufrieden schon einige Jahre. Höhenverstellung ja oder nein ?

Was habt ihr für Erfahrungen, habt ihr diese Option benutzt ?

Richard

P.S. : Ich meine natürlich die RICHTIGE Höhenverstellung, dieses haben nur die Zubehör Federbeine, also nicht die Verstellung der Federvorstapannung.

• wenn Du nur auf der Strasse fährst und mit dem hohen Heck jetzt zufrieden bist, brauchst auch keine Verstellung...

die Zubehörfederbeine haben ja dann originallänge...also bleibt es wie es ist.

ausserdem, kannst du die Aufnahme wieder drehen und andere Umlenkstreben verbauen...die evtl. weniger das heck anheben...als wenn du die Aufnahme drehst...

kosten dann 50 - 70,-€ und durch Alu noch leichter :freak

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Ich denke du kommst zu hoch mit einem Zubehör Federbein und der umgedrehten Aufnahme.
    So weit ich weiß sind die Zubehör Federbeine meistens sowieso schon länger als das Orginal.
    WP für RGV ist so weit ich weiß immer höhenverstellbar.

Larmoyant