Sicherheit oder coolness??

• Zitat

Original von schnubbi
    kennst jackass? ...machst des auch alles nach?

wenns fun macht, wieso nicht? :smiling_face_with_sunglasses:

musst mir ja nicht glauben, dass meine RS50 zu zweit 125 geht, is aber so

MfG Peda

• Wenn deine 50er 130 fährt dann hast du dir quasi selbst ein Ei gelegt:

Zitat

2. wieviele siehst mit einem moped, das max. 45km/h laufen darf mitm lederkombi rumfahren?

130 ohne Schutzkleidung, da kann ich auch kein Verständniss für aufbringen.

Mal ganz abgesehen davon ,dass 16jährige auf 50ern mit 130 durch die gegend brettern (wenn´s denn stimmt). Wenn ich solche Typen sehe wäre ich gerne in grün gekleidet.

Hoffen wir, dass du mit zunehmeden Hubraum auch an Vernunft zuminst. Kleidung ist ja schon ein Anfang.

• Der Schnubbi hat da scho recht mit den Handschuhen ich habe mich schon oft nach Fahrrad stürzen mit so reingewürgten Kieselsteinchen geärgert....und ausserdem sollte man mal daran denken das man sich immer versuchen wird bei nem Sturz mit den Händen abzustützen is zwar nicht so gut aber das is reflex und von daher sind Handschuhe schon Pflicht...ich für meinen Teil kann garnet mehr ohne dann fühlt sich der Gasgriff immer so minimini an is vollkomisch...

130km/h gehen schon aber sicherlich nicht mit nem 50er Zylinder!! Das is trotzdem genauso so ein blödsinn wie die Leute wo Simson fahren sich nen BigBoreKit kaufen am besten das teuerste und dann mit ihren 80-100ccm³ in TShirt und Kurze Hose mit bis zu 140km/h umher fahren.....gut das man ja vorne und hinten Trommel Bremsen hat und das Fahrwerk dafür ausgelegt ist....jeder der schon mal ne Simmi mit so 90km/h Bergab bewegt hat weiß das 140km/h einfrach krank sind für solche Maschinen....genauso is das mit ner 50er mit großen Zylinder und dann keine Schutzkleidung....bei 45km/h okay aber das fährst du ja anscheinend net...

• @ mirco: ich hab ja nie gesagt, dass meine maximal 45km/h geht

und ich hab einen 74er zylinder drinnen.
    und noch was: die geschwindigkeit bei einer simson und bei einer RS ist schon was anderes, die RS hat große scheibenbremsen und ein tolles fahrwerk. an dem scheiterts nicht...

nochmal wegen schutzbekleidung: ich sehs eh ein, ich hab schon einige mal gesagt, dass im sommer die kombi kommt.
    und für die 50er seh ich eine gute dainese jacke, rückenprotektor und einen gescheiten helm nicht untertrieben, denn wenn ich sehe, mit was bei uns die typen sonst bei 100km/h rumheizen, find ich meine ausrüstung schon besser :winking_face:

MfG Peda

• Laber laber, du gibst auch immer etwas nach, wenn du etwas Druck von den Leuten hier bekommst. Am Anfang haste noch gesagt, dass du deine "50", die ja eigentlich später zu einer 75er wurde, ohne Lederjacke und Handschuhe fährst und jetzt plötzlich fährst du doch mit. Dir wird bestimmt nochmal auffallen, wie kagge es ohne Schutzkleidung ist, wenn du dich mal legen solltest, weil Sand inner Kurve liegt oder so.

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• sag mal hast du sie noch alle????

Zitat

Original von RS!
    Laber laber, du gibst auch immer etwas nach, wenn du etwas Druck von den Leuten hier bekommst. Am Anfang haste noch gesagt, dass du deine "50", die ja eigentlich später zu einer 75er wurde

das 50er bezieht sich auf RS50, kapische?

Zitat

Original von RS!
    ... ohne Lederjacke und Handschuhe fährst und jetzt plötzlich fährst du doch mit.

und wann hab ich gesagt dass ich ohne jacke fahre???

geh mal deutschkurs für anfänger und lern lesen ....

• Hey, wir wollen mal nicht anfangen uns zu beschimpfen, wenn doch kannst du mich gerne per PN erreichen, dann müssen sich die anderen das nicht anhören. Habe mich nur dazu geäußert, dass du einige deiner Aussagen die du getroffen hast, korrigiert hast und somit eine andere Bedeutung bei rum kam. Aber ist ja auch egal...

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• dann kannst mir aber gleich eine private nachricht schicken, und jetzt ziehst du dich zurück weilst draufkommst, dass du eine scheiß geschrieben hast ...

so solls sein ...

• kein kindergarten hier ja?

wenn so weiter geht wird hier geschlossen...

ich bitte um euer verständnis

• Ja, schon ok, wird nicht wieder vorkommen. W)

Back on Topic!

@tiroler: hast ne PN