Ölpumpen Einstellung

• Moin,

ich mal wieder.

Folgendes Problem.Ich hab in meiner RS immer ein wenig Öl
    in den Auspuffen stehen.Ich weiß das liegt daran das Sie zuviel Öl
    kriegt,bzw. zu wenig verbrennt.

Mein Händler meinte zu mir,das das auch an der Ölpumpenstellungen liegen
    kann,das die einfach zu viel liefert.Er meinte auch das man die Stellung Problemlos
    weiter zurück stellen kann,das Sie nicht so viel Öl liefert.

Nun wollte ich mal nachfragen wie bei euch (die die mit Pumpe fahren)
    die Ölpumpe eingestellt ist,ob ihr die auch ein wenig zurück gestellt habt?

Gruß,
    Gensel

• das kommt auch immer darauf an wie du fährst. wenn du viel in der stadt fährst, nicht hoch grehst dann wird das öl nicht verbrannt, das heist aber doch nicht damit das öl nicht zur schmierung benötigt wird!!! wenn du immer hoch drehst (so viel man einen 2t eigentlich fahren solte), dann wird das öl auch in den auspüffen verbrannt. also ich wär da sehr vorsichtig mit ölfördermenge zurückdrehn. was schluckt die dir denn auf 1000 km? wär mal interessant zu wissen.

• schliese mich da m timo an, net einfach die fördermenge veringern...
    kannst ja auch ma birne saubermachen..
    dann ne runde richtig blasen < 7000upm und dann nomal nachschaun, ich meine, das da dan keine ölpfütze mehr drin sein wird... :)

Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine

Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm

-
    Page

• jo,das mitm Heizen ist schon klar,nur damit ich auf ne Straße zum Heizen komm muss ich halt durch die Stadt,und da fährt sich nu ma meistens < 8000 upm,leider.

Wollt ja nur mal kollektiv anfragen,wie die Pumpe so allgemein steht.

Gruß,
    Gensel

• Die Ölpumpe stelllt man so ein wie es im Rep.Buch steht ! Und nicht anders !
    ( Sollte es da aber Unklarheiten geben mail mir einfach..) Das Öl das meinst im Auspuff steht drückt sich nach längerer oder kurzer Standzeit durch die Ölpumpe und durch die Ölnippel die am Zylinder und Kurbelgehäuse sitzen durch. Deswegen qualm es dann so fürchterlich wenn man die Kiste anschmeißt.

Richard

• Hmmm... also wenn da nicht schon mal wer was dran verstellt hat (an der Ölpumpe)
    dann würd ich da rein GAR NIX dran ändern. Die Werkseinstellung passt schon, da
    machst du eher mehr kaputt. Natürlich immer vorausgesetzt, die ÖP arbeitet korrekt,
    aber das kannst du ja problemlos überprüfen (-> WHB).

Viel Erfolg,
    Wou.

• Moin leuts,

also gut,wenn ihr das alle meint.
    Hatte mich nur gewundert das das mein Händler meinte....

Muss ich ma gugen,ob ich das in meinem etwas mitgenommenen WHB finde
    und testen.

DANKE.

Gruß,
    Gensel