RGV - Schaltschema umkehren

  • Hab heute spasseshalber mal das Schaltgestänge "falschrum" angebracht - also
    hoch nach unten, runter nach oben. Geht das ohne weiteres oder sind irgendwo
    Probleme bekannt? Rein mechanisch schaut es für mich so aus, als ob es keine
    Probs geben sollte.

  • Hallo


    DIe Probleme werden sich irgendwann mal in "Straßenkampf" ergeben...


    ...überholt dich was auf der Landstraße...DU hinterher...Motto...dranbleiben...lang gezogene Kurve..in der Hecktik das Schaltschema vergessen...dann...ein Gang runter statt rauf...und Abflug :loudly_crying_face: :frowning_face: :frowning_face: ..


    Ich habe früher auch die Schaltung umgedreht...es dann aber auf "original" verändert........




    Cu Frank

  • beim strassenfahren hat das umdrehen keinen rechten sinn!
    auf der rennstrecke hat es schon seine berechtigung, da man eben in schräglage besser schalten kann!
    dennoch fahren grössen wie herr biaggi mit der "Normalen" schaltung. jeder wie ers gerne hat!


    SC

  • Ich sag nur wer sich nicht auf der Landstarsse eine umgekehrte schaltung einprägt kann dies auf der rennstrecke vergessen ich habe ein paar fotos von meinen stiefeln nach einem tag rennstrecke finde sie nun gerade nicht werde sie aber bald mal reinsetzen

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

  • hm


    ich halte das fahren auf einer rennstreche mit umgedrehtem schaltschema zum lernen viel einfacher! es kommt kaum vor das man auf einem ring in einem anderen als dem 6. gang länger verweilt! es geht immer rauf unt runter, von daher weniger verschaltmöglichkeit!


    wenn einer nicht gerade seit gestern moped fährt dann kann man auch mit beiden schaltschemen fahren! richtig schnell wird man dann leider nicht!


    SC

  • viel wichtiger ist es nur ein schema zu fahren.
    ich musst mich auch umgewöhnen auf rennschaltung aber das geht einem auch in fleisch und blut über.