Reifen für RGV BJ 89

• Hi Leute

Ich besitz seit ner Woche ne RGV :freak aber mit 18" Hinterrad. Welche Reifebkombination ist zu empfehlen?

Hat jemand erfahrung mit dem Einbau eines 17" Hinterrades in die Schwinge der älteren Modelle?

Gibt es Freigaben für Reifen in der Grösse 150/60- 18 denn da ist die Auswahl grösser als bei denen in 140/60

Grüsse Markus [FONT=arial]

• ich denke, die Auswahl bei 18 Zoll ist eingeschränkter als mit 17 Zoll

vorne ist 110/70 schon OK und hinten würde ich auf JEDEN FALL ne 4,5/17 Felge einbauen...

Pesi muesste da bescheid wissen....oder Michel#80 auf jeden Fall auch.

DANN ist es eine Ggeschmacksfrage, ob man 150 oder 160'er fährt !

Generell bin ich der Meinung, das wir bedingt durch die Grundspochtlichkeit der Fahrzeuge RGV /RS 250 ja recht flott unterwegs sind, also eher weniger Cruisen !

Daher sollten NUR moderne Superspochtreifen gefahren werden !

Welches Modell der verschiedenen zulassungsfähigen Mischungen der bekannten Hersteller es nun sein soll, ist reine Geschmackssache oder eine Frage der Bezugsmöglichkeiten.

Wer an Öl und Reifen spart ist selber schuld !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Bei 150/60 18 da gibt es den BT 010, BT 90 und BT 96 welche ja gute Reifen sind.

Und da ich nicht absolut am Limit unterwegs bin merke ich den Unterschied von 17" zu 18" eher nicht der einzige Vorteil für mich wäre also die bessere Reifenauswahl. Aber mit oben genannten könnte ich gut leben.
    Was meint ihr ist die Freigabe auf 150 möglich oder nur mit einem sehr toleranten Prüfer?

Im Netz hab ich aber auch für 140/70 18 ein paar Freigaben entdeckt. Wobei mir die Reifen nicht allzu viel sagen. und ich nicht weiss wie gut sie wirklich sind.

Pirelli MTR 01 +02
    Dunlop Sportmax

Zu 17" Felge ging das mit dem Eintragen problemlos?
    Was kostet mich ne gebrauchte 17" Felge?

Markus

• Im Netz hab ich aber auch für 140/70 18 ein paar Freigaben entdeckt. Wobei mir die Reifen nicht allzu viel sagen. und ich nicht weiss wie gut sie wirklich sind.

Pirelli MTR 01 +02
    Dunlop Sportmax

Pirelli bin ich als Corsa gefahren und war wirklich OK

sonst sollte er auch gut sein....ist aber halt ALT

Vom Sportmax halte ich selber nicht fiel,war aber oft serienbereifung bei spochtbikes
    also wird es für Dich schon OK sein :D

Gebrauchte 17' RGV felgen hinten sollen nicht das Prob sein...immer mal wieder in Ebay schauen oder unter Suche im Marktplatz inserieren..

Zur not auch bei Udo im Onlinemarkt inserieren

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..