RS/RGV 250 für den Alltag?

  • Hey, das wär schon fast was für die FAQ. Wie teuer ist die RGV/RS im Untehalt? Das kam schon öfters. LOL)

  • Also ich bin auch nicht gerade ein "Langstrecken"-Fahrer.
    Mal zur Arbeit (20 KM einfach) mal abends ne Runde (50 - 100 KM) und
    bis jetzt (1 Saison) lief Sie Problemlos durch (nachdem Sie mal lief ...)
    Natürlich auch mal längere Strecken.
    Nur mit Drauf setzen und davon Heizen ist nix,erst ma schön warm fahren ....


    Zum Unterhalt,gute Frage also Steuer und Versicherung dürften nicht das
    teure sein (80 € im Jahr) aber Sprit und Öl konnt 50 € überschreiten,je nachdem
    wieviel man fährt.


    Gruß,
    Gensel

  • nochmal...... natürlich sollte man nicht draufsitzen und loshetzen. trotzdem ist der zweitakter relativ unempfindlich was "kaltstarts" angeht. "weniger bewegte teile = ergo weniger verschleiss"..... kein normaler mensch wird auf das bike sitzen und morgens bei 13000u/min per wheelie die ersten meter ins geschäft zurücklegen!!!


    ich gehe hier nicht von spinnern und idioten und menschen die den kopf nur zum haare schneiden haben aus!


    ach ja,.... in der stadt zwischen den autos rumgurken macht mit k e i n e m motorrad "spass".............


    SC

  • ... aber mit nem Zweitakter erst recht nicht.


    Vor allem ist der Kupplungsverschleiss in der Stadt enorm. Mit ner Hayabusa kannste auch mit Standgas im 6. Gang anfahren, die leidet da deutlich weniger.

  • ....lol?
    du kannst nicht im ernst glauben (oder der meinung sein?) das mit einem 1300ccm motor mit 180ps, und einer getriebeübersetzung die für 300km/h taugt, das "anfahren" im 6. "Gut" iss?? von den fetten kilos der hajabubeia und der sitzposition mal ganz zu schweigen!


    das einzige was in der stadt zweiradmässig meiner meinung nach "sinn" macht sind die mountainbikes der radkuriere und scooter!


    SC


    ps.: darum drehte es sich aber in diesem threat net!

  • Da Scooter für mich gar keinen Sinn machen, machen sie das auch in der Stadt nicht.


    Wollte ja auch nur sagen (back to topic) dass in der Stadt die RGV wohl zu den ungünstigsten der ohnehin schon ungünstigen Moppeds gehört.


    In meinen jungen Jahren fingen die Roller gerade an (wieder) modern zu werden, da waren es allerdings noch keine Staubsauger sondern die guten alten Handschaltungs-Vespas.


    Gegen den allgemeinen Trend holte ich mir eine Schwalbe, da diese große Reifen, Fussschaltung und 80km/h mit 50er Nummernschild hatte und später eine RD80.
    Meine Kumpels wollten dann immer mal mit mir tauschen, aber nach 2 Rollerfahrten hab ich das gelassen. Ich finde die Dinger einfach lebensgefährlich.
    Völlig unkontrolliert und mit schlakerndem Lenkrad fährt man da durch die Gegend, von den scheiss Bremsen der Vespas mal ganz zu schweigen.
    Wenn die ja wenigstens große Reifen verbauen würden wären die Dinger ja halbwegs OK, aber so nicht.


    Schade, dass sich Simson an den Rest der Welt angepasst hat und nicht umgekehrt. Nicht alles war schlecht und die Schwalbe war sogar richtig gut.

  • hm,... "lenkrad" am roller?? an einer vespa vielelicht!=? lol...


    wenn ich von "rollern" schreibe, meine ich natürlich keine SAURIER! ich meine scooter! schnelle, flotte automatikflitzer die sicher alles bloss nicht in der kurve "wackeln" oder so! habe selbst einen schon in die jahre gekommenen "SR50"
    und mit dem kann man schön durch die kurven pfeiffen!


    aber gut "back to topic"!


    meine exfreundin zu DM RGV zeiten, hatte auch eine gedrosselte PEPSI replika. damals 24ps weil sie für die 27ps-regelung zu leicht war! die brauchte 5-6 liter!
    dabei war sie recht "flott" unterwegs, wenn man das bei 24 pferden sein kann?


    leider kann man mit einer offenen RGV schwerlich "Normal" fahren! wisst ihr ja selber das man an jedem kurvenausgang beim gasaufziehen meint, man habe einen GP gewonnen. ein schönes gefühl..... ich denke aber trotzdem, dass bei normalem verstand und entspechender zurückhaltung, 8L schon drin sind! ob das dann wieder "spass" macht, steht auf einem anderen blatt!


    SC

  • ... also eurer Meinung nach passt ne RS/RGV dann doch nich zu mir. Schade ich find die beide sind echt toll. Aber da ich zu ca. 50% im Stadtverkehr fahre :loudly_crying_face:


    hmm was haltet ihr von 400cc 4 stroke z.B. VFR 400, ZXR 400, GSX-R 400 ...?

    :freak 2 STROKE 4 EVER :freak

  • mein roller für die arbeit und so läßt sich auch noch mit 80 stabil um die kurven ziehen!!ist ein italjet formula 50.der hat vorne sogar eine achsschenkellenkung und ein top fahrwerk,nur mal so zur anmerkung.mfg michael