FAQ Diskusion

• sorry erstmal wenn ich die spannende "die polizei hat mich angehlaten" diskusion unterbech. :D
    ich hab grad gesehn das der icke im RS250/RGV250 FAQ sind schon richtig mühe gemacht hat, nur leider verirren sich da die wenigsten rein.
    wie wär es denn wenn wir für jedes Forum , aso RS125, Mito, NSR125/250 usw. ein eigenes kleines faq aufmachen würden? sie wie es bis jetzt schon in der RS250/RGV250 abteilung vorhanden ist. dann würde gleich jeder zu seiner speziellen abteilung finden.
    was haltet ihr von der idee?
    ich finde das thema FAQ bämlich ziemlich wichtig, wolt mal eure meinungen oder vorschläge dazu hörn.
    außerdem wär es wichtig für jede maschiene so ne art arbeitsgruppe einzurichten, die aus leuten besteht, die sich mit der maschiene gut auskennen, die wissen was am meisten gefragt wird und wie die lösungen aussehen.
    also, wer interesse hat, bitte belden.

• ich denke das es weiter so bleiben wird, dass die (neuen) leute eher fragen als erstmal zu lesen! war auf allen seiten die ich längere zeit besuche so....

trotzdem kann ein FAQ zu "jedem" bike nicht "schaden"! so kann man drauf verweisen und muss die antworten nicht immer wieder neu schreiben!

SC

• Ich bin auch dafür, dass es für jedes Bike ein FAQ gibt, zumindest für den Publikumsliebling RS 125, da sind doch die meisten mit unterwegs und dort werden auch die meisten Fragen gestellt.

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• also frisch ans werk !
    ein Unterforum für 125'er ist schnell gemacht

mein Vorschlag wie folgt:

Im unterforum oder sonstwo Themen per TRead eröffnen,
    jeder schreibt, was er zu wissen glaubt...eine heisse Diskussion entbrennt...
    (aber bitte nicht mehr über ESD's :D )
    und am ende bekommt der Chef FAQ Moderator den Del Button und fügt alle Beiträge sinnvoll in einer Zusammenfassung aneinander oder wie auch immer

dies wird dann ohne schreibzugriff für jedermann ins echte FAQ gestellt und kann auch in die DB kopiert werden... W)

ja und wenn dann zu jedem oberforum ein FAQ ist wie bei den RS/RGV
    fällt das schneller ins Auge und wer so ne frage anschneidet, kann gans schnell und schmerzlos da hin verwiesen...(sehr freundlich natuerlcih) werden :tongue:

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• OK dann versuch ich das mal im RS125 Forum! Ich mach mal was wegen Auspuffanlage, diverse Hersteller Bezugsadressen, Hersteller Adressen, aber nicht wie man sie abstimmt!

Oder hat wer was dagegen ???

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• ....schreibt auch einder der "ordnung halber" hin, dass das alles VERBOTEN iss??

SC

• TNX hab ich net dran gedacht!

Habs dazugeschrieben

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face: