Erfahrung mit Athena oder SoniX Auspuffanlagen

  • Hallo Marco,
    sollten die Angaben in PS sein, so war das erstens ne sehr schachbrüstige RS (ca. 44PS) und die Sonix Anlage würde mit 62 PS auch nicht grad mit Leistung glänzen.
    Sehr wahrscheinlich sind die Angaben jedoch in KW, und dann wär das erstens ein guter Serien Motor gewesen (ca. 60PS), und zweitens wäre die Anlage der Hammer mit ca. 84 PS. Das dürfte man jedoch stark anzweifeln, da die damalige Werks RGV kaum mehr Leistung hatte, und z.B. die RGV von U. Kropeit (rgv-250.net) gerade mal 67 PS hat. Und der hat ja einiges mehr dran gemacht als nur den Auspuff montiert.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

  • ich könnte mri gut vorstellen dass die serien RS aufm Diagramm eine mit Kat war und die Leistungswerte in PS am Hinterrad gemessen wurde.....


    KW werdens wohl kaum sein den da würde keienr mehr tunen wenn man nur ne andre Auspuffanalge bräuchte um Wettebwerbsleistung zu haben, die sonst nur Kit Teile herrauskitzeln


    ciao

  • Sow weit ich weiß, sind ca. 5 PS Verlustleistung zum Hinterrad bei ner 250-er realistisch. Irgendwie passt das alles nicht richtig bei dem Diagramm.
    Schau mal auf http://www.rgv-250.net unter Leistungsdiagramm. Und auf http://www.RS250.de ist auch irgendwo eines zu sehen, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher.
    Zumindest wär ich vorsichtig mit diesen Leistungsangaben. Wär ja fast das gleiche, als wenn jemand behaupten würde, ne Zündkerze bringt glatte 5 PS :face_with_tongue:
    Wär wirklich das beste, es würde sich einer opfern.

  • im meinem Bekanntenkreis wurden 2 RGV´s mit Serienanlage gemessen mit 60 und 62 PS an der Kuplung... die RS 250 mit Italia-Krümer und 68PS die war "gut" aber auch haltbar abgestimmt.

  • naja eigentlich wollt ich mehr erfahrungen mi soni-x anlagen udn athena anlagen hören.
    Ob schonmal jemand was von Athene gehört hat vielleich tschon gehört und gesehen oder gar gefahren.
    Wär eine günstieg Alternative zu Jolly oder Arrow,
    Athena komplettanlage löhnt grad mal 250Euro, zwar auch viel geld aber billiger als Arrow!


    ciao

  • Musst mal Edu ausm 125cc.de-Forum fragen, der hat irgendwas mit dem Marco Böhmer zu tun...



    Ciao...Wallimar

  • gaben schon drüber gelabert, ich möcht ja nur wissen ob jemand damit erfahrung hat :]