Tüv-Problem

• Erstmal hallo an alle!!

:m Ich hab da son Problem mit dem Tüv :m
    Manche wissen es ja schon, aber ich brauche da son Hilfe, da an meinem Moppet so Verkleidungsteile sind die der Tüv nich mag( ich find die übrigens "schwer" in Ordnung), den die sind aus GFK. Es handelt sich um die Frontverkleidung und den Höcker. Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand einen Tüv in der Umgebung von Recklinghausen kennt, der ein Versuch wert ist oder ob jemand (Orginal)-Teile hat die er/sie mir für Tüv Zwecke leihen oder verkaufen kann!!!

War heut übrigens in Dortmund auf Moppet-Messe! Schöööööööön

Na gut, hoffe auf viel Beistand, denn es juckt inne Finger.

PS: Ist leider nich meine Internet-adresse, ne Antword kann deshalb auch mal ein, zwei Tage dauer.

Tööös

• hallo

ich nehme mal an, dass in der verkleidung irgendwo ein typenschild ist?

wenn dem so ist, dann einfach den nachbauverkleidungshersteller anschreiben!
    in der regel senden sie ein material- oder verkleidungsgutachten dann zu!

generell kann man sagen, dass der tüv bei solchen dingen sehr willkürlich an die sache herrangeht! bei manchen tüv-vorfahrten haben die sich null für uneingetragene nachbauverkleidungen interressiert!!! bei anderen gehen sie förmlich auf suche!

würde es mal bei einem anderen tüv probieren! ein "Gutes aussehen" oder besser "ein guter eindruck" der maschine hilft oft auch was! wenn von vorneherrein
    vom tüvmann zu sehen ist, dass an dem moped geschraubt wurde, dann "suchen" sie natürlich auch intensiver und gehen ganz anders an die sache ran!

gruss SC

• Tachchen.

In den Verkleidungsteilen sind leider keine Schilder.
    Ich werde es noch mal die Tage bei ner Werkstatt versuchen, in die der Tüv nur zwei mal die Woche kommt, mal schauen was der so sagt. Wenn nicht, werd ich mich wohl um andere Teile bemühen müssen.

Also wenn einer Verkleidungsteile für ne 90`er Rgv hat, ich wäre dankbar.

Töös Mari ROLL)

• also dem posting bei udo und dem dort veröffentlichen foto, hast du eine 89er und keine 90er?
    evtl. 90 zugelassen. typ iss aber eine 89er! auch wenn da eine bananenschwinge mit 17" radl reinimplantiert wurde!
    wer so alte teile nachbaut, weiss ich leider nicht! schade das du nicht den hersteller kennst! das würde einiges vereinfachen! vielleicht fragt der tüvler in der werkstatt aber auch garnicht!?

vielleicht bietet sich ja auch der umbau auf neuere verkleidungsteile an, ich mein wenn du eh schon die schwinge drinnen hast?? passen tut das alles-----------

SC

• Das hoffe ich auch das der nich fragt, sonst :explode
    Momentan ist auch wieder die 18" Hinterpeitsche drin und de orginal auspuff und so, also laut Vorbesitzer gabs so immer Tüv. ( Der wohnte aber auch auf dem Lande, vielleicht ist der Tüv da nich so pingelig).

• hm.... ich denk du hast ein problem mit den verkleidungsteilen? das leist sich aber nach "ungetüvtem schwingen" bzw. "felgenumbau" an? wenn dem so iss, weiss ich nicht ob der tüvler sich dann nicht auchnoch an der bananenschwinge stört=?

SC

• Also dazu hat von drei Prüfern noch keiner was zu gesagt, das schnallen die auch nich, da gabs schon eher Diskussionen um die Stahlflex Leitung. Stand aber auch nich auf der Mängelliste, halt nur die GFK-Teile.

• Willst Du die Teile ungedingt eingetragen haben oder nur durch den Tüv ???

sorry

Aber für Letzteres schraubt man einfach ne orig. Verkleidung hin und gut ist das !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Ich will nur Tüv! Das Problem is nur ich weis nich woher ich die Teile bekommen soll!

Muss nu leider wech bis denn

Töös

• Herkunft Ruhrgebiet ?????
    Und da gibt es keine passende Verkleidung zum ausleihen ???

naja

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..