Hi kann mir mal einer die Nummer der KuWe Lager sagen?
Hab die Möglichkeit sie günstig zu erwerben.
Wer euch sehr dankbar!
KuWe Lagernummer
-
-
Größe ist 6305
Lagerluft sollte C4 sein..
optional mit Kunststoffkäfig TN9
also SKF/FAG 6305TN9/C4
ciao
-
Danke Marco!
-
alles kla....
ich schau auch ma was sich machn laesst....
kann aber nix versprechn....machst motor schon diese woche auf ?
wenn die stahlplatte fuers polrad abziehn brauchst, sag bescheid....
so on
Kai
-
C4 Lager haben die kleinen Dinger??? Hammerhart, was für Landmaschinenbau...
-
mach ihn Morgen auf!
Wart mal mit den Lagern ich schau erstma nach!
Pleuelager scheint in Ordnung zu sein.
Problem wird irgendwo günstig nen Zylinder zu finden. -
Zitat
Original von Burnis Papa
C4 Lager haben die kleinen Dinger??? Hammerhart, was für Landmaschinenbau...jo die fertigungstoleranzen was axiales Kurbelwellenspiel angeht ist da recht größzügig gewählt...sollen die c4 wohl etwas ausgleichen...
ich denk die Hersteller versprechen sich auch mehr Haltbarkeit...
wobei die Lagerluft ja eher nach Temperaturbereich gewählt wird...
aber du weisst das ja
kenne allerdings keine Motoren die Lager haben die nicht mind. C3 Lagerluft haben..
-
Hier liegt's wahrscheinlich eher am vertikal geteilten Gehäuse mit anderen Passungen für den Außenring.
Was ist denn im WHB als max. KW-Schlag angegeben? Und wie sieht's in der Wirklichkeit aus?BP
-
vertikal geteiltes Gehäuse wird so auch stimmen durchaus...
wobei wir mal bei nem Trialer (200er GasGas) eminente Probleme mit den KW Lager hatten, TROTZ nicht verspannter KW Lager, fetter Bedüsung und reichlich Öl....
haben dann mal C3 verbaut, und siehe da, es hielt...
daüfr muss man aber etwas mehr "klappern" in Kauf nehmen...puh WHB habe ich nicht, müsste ich bei Maddin mal nachgucken der hat eines....
Ich messe bei meinem Motor der IST-Wert, weil der "optimal" abgestimmt ist und gleiche dann bei andrer Dichtung oder überholter KW durch dementsprechde Beilagscheiben aus...bei den 125er krachern denke ich liegt das aber an den Temperaturen soweit ich mir das vorstellen kann...
kann mir auch nicht so recht vorstellen dass der Lagersitz sich so stark unterscheidet oder? die Borhungen werden doch bei montiertem gehäuse gemacht dachte ich?!?! Zudem ist sogar noch eine Buchse eingeschrumpft als Lagersitz....
hm
ciao
-
Ich meinte eigentlich das sehr viel interessantere Radialspiel.
Die Buchse wird wahrscheinlich einfach aus einem härteren Material sein.
BP