Alles anzeigenFür den Dellorto solltest du alle wesentlichen Teile neu bekommen. Wenn das Gehäuse selbst nicht stark verbastelt ist, dann bau den Vergaser einfach neu auf. Düsenstock, Nadel und alle Düsen als Neu- und Originalteil rein, damit du einen bekannt guten Ausgangspunkt hast. Düsenstöcke und Nadeln sind verschleißteile - also in jedem Fall tauschen, auch wenn du einen ansonsten guten gebrauchten Vergaser verbaust.
Wenn du keinen Bock auf den 28er Dellorto hast, dann pack einen kleinen Keihin PWK rein - dafür bekommst du alles an Abstimmungsteilen. Hier nur mal die Nadeltabelle als Beispiel. Die Markierung im Bild bitte ignorieren
Ansonsten ist hier noch eine beispielhafte Grafik zur Vergaserabstimmung. In dem Fall aus einem Keihin Handbuch. Die Stellschraube für Leerlaufgemisch und Leerlaufdüse hängen zusammen und haben immer weniger Einfluss, je weiter der Schieber geöffnet wird. Wenn Leerlauf ok ist, dann würde ich direkt an der Nadel abstimmen.
Danke für die Infos und Tipps - würde aber schon gerne den PWK behalten, er ist schließlich da und ich habe bereits Düsensets dafür. Ich gehe davon aus das die Keihin Teile sogar da 1:1 passen.
Muss ja irgendwie machbar sein das Fahrzeug ordentlich zum laufen zu kriegen - ich mein, sie läuft ja, nur mit "konstanter Geschwindigkeit" zwischen 4-7000upm eben (noch) nicht optimal.